Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.563

09.10.2020, 11:34:37 via Website

Harald Pailliart

Kai Henker

Harald Pailliart

Gilt hier im Café eigentlich Maskenpflicht? Vielleicht ist deshalb so wenig los.... 😳 😉

Wafum? 😷

Alfo doch Mafkenflift im Café....😷

Hast du dein Gebiss verlegt Harald? 😜😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

09.10.2020, 11:36:30 via Website

x676725 db5247f8f3e13e4cf530c37d11b237e1 jpg pagespeed ic IJO2e wqSd

Ich muss noch einkaufen, dann komme ich auf eine Tasse Tee ☕

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.10.2020, 11:37:54 via Website

Moinsen Kinners

Aries

Ingalena

Schmeißt die Kippen weg.

Wenn ich nur das Durchhaltevermögen hätte.

Ich habe nie geraucht (also regelmäßig), als Jugendlicher eher aus Protest zu den vielen rauchenden Mitschülern und später wohl weil unsere Mutter eigentlich immer geraucht hatte.
Auf Feten in den 60ern und 70ern hat ein Freund von uns (mein Bruder hat auch nie geraucht) aus dem Zigarrenladen seines Vatern immer dicke und dunkle Zigarren mitgebracht, die haben wir Nichtraucher immer dann hervorgeholt, wenn es uns mit den Rauchern (sie rauchen ja meist noch gleichzeitig) zu viel wurde. Einen Lerneffekt hatten wir dadurch aber schon erreicht, zumindest haben nicht immer alle Raucher gleichzeitig gequalmt.
Meine Frau raucht eigentlich seit der Jugend und auch noch als ihr einer Bruder an Lungenkrebs gestorben ist (seine Lieblingsmarke Gauloises ohne Filter). Sie war kurz geschockt und hat ein paar Versuche (Akupunktur, Hypnose, Pflaster) unternommen um mit dem Rauchen aufzuhören, aber es blieb bei den Versuchen! Die ganze Schwangerschaft und die Stillzeit hat sie natürlich nicht geraucht, aber einen Tag nach dem Abstillen legte sie sofort wieder los:( Gott sei Dank hat sie aber ein eigenes Zimmer für ihr Laster, im restlichen Haus wird nämlich nicht geraucht, die Terrassen und das Grundstück sind ja auch noch da (devil)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.10.2020, 11:51:49 via Website

Müli

Die ganze Schwangerschaft und die Stillzeit hat sie natürlich nicht geraucht, aber einen Tag nach dem Abstillen legte sie sofort wieder los:(

Das kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis. Da hat man monatelang nicht geraucht und fängt dann doch wieder an.

Pippi
  • Mod

09.10.2020, 11:57:39 via App

Aries

Müli

Die ganze Schwangerschaft und die Stillzeit hat sie natürlich nicht geraucht, aber einen Tag nach dem Abstillen legte sie sofort wieder los:(

Das kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis. Da hat man monatelang nicht geraucht und fängt dann doch wieder an.

das ist dann aber keine körperliche Abhängigkeit mehr. da würde dann Hypnose vermutlich helfen.
ich habe früher auch geraucht, zum Schluss ca 15 Stück am Tag. habe von einem Tag auf den nächsten aufgehört. im Januar werden es 10 Jahre.
vorher hatte ich auch schon Mal aufgehört - als ich schwanger werden wollte bis 4 Jahre danach. warum man wieder anfängt, kann man eigentlich selbst nicht logisch erklären, weil es keine logische Erklärung dafür gibt.
körperliche Abhängigkeit merkt man nur am Anfang kurz, danach ist es schiere Einbildung. bzw die Sucht, etwas in der Hand / zwischen den Fingern zu haben.

Müli

09.10.2020, 12:15:42 via Website

Wenn die Lungenkrebserkrankung des eigenen Bruders nicht zum Anlass nimmt, mit dem Rauchen aufzuhören, dem ist nicht zu helfen! Wenn man dann noch bei den Körperwelten die Raucherlunge in der Vitrine gesehen hat, dem ist wirklich nicht zu helfen .....
Der Bruder meiner Frau hatte übrigens mit dem Rauchen aufgehört und hatte, wenn ich nicht irre, über 10 Jahre nicht mehr geraucht!

Mein Mainframe -> HP16C

Pippi
  • Mod

09.10.2020, 12:29:19 via App

Lungenkrebs muss auch in dem Fall nicht vom Rauchen kommen. oder wurde das explizit nachgewiesen? es erkranken ja auch genügend Nichtraucher daran.
mit dem aufhören gebe ich dir recht. man muss es eben wollen. ansonsten erfindet man Ausreden.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.747

09.10.2020, 12:41:44 via App

@ Pippi
Getestet wurde gar nicht mehr, nachdem die Ärztin sich das Ganze mit der Lupe angeschaut hatte. Bei mir saß doch ein Stachel einer Biene noch in der Kniekehle. Nachdem der entfernt war, ging auch die "Wanderröte" weg. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

09.10.2020, 12:50:06 via App

@Pippi
Nein, daf kommt von der Mafke, iff habe noch alle meine Fähne.

— geändert am 09.10.2020, 12:52:17

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod

09.10.2020, 13:04:38 via App

@Trixi: Oke 😅 bei einer Biene hätte ich den Schmerz gespürt und alles wäre innerhalb kurzer Zeit angeschwollen. das wäre bei mir das andere Extrem 🙈😖
es könnte ja doch einfach auch nix sein? 🤦

Ingalena

09.10.2020, 13:52:21 via Website

Ich habe beide Schwangerschaften nicht geraucht. Danach wieder angefangen. Das war aber aus reinem Trotz.

Der Schlüsselerlebnis war für mich der Tod meines geliebten Hundes, der am Krebs in der Nase starb. Wie mir die TÄ sagte, ist es gut möglich, dass der Auslöser Zigarettenrauch war.
Dabei habe ich zu damaligen Zeitpunkt seit zwei Jahren nicht mehr geraucht. Trotzdem, ich bin zu spät klug geworden.
Mir hat am Anfang sehr gut die e-Zigarette geholfen.

Aber jeder muss es selbst wissen.
Als Raucher hat man auch einige Arten an Krebs zur Auswahl.
Näheres kann man im Internet nachlesen.

— geändert am 09.10.2020, 19:46:03

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.397

09.10.2020, 17:08:12 via Website

Das ist zum Glück ein Laster, auf das ich gut verzichten kann (whew) Hat mich noch nie gereizt 🤷🏻

Hier war heute ein wunderschöner Spätsommertag, aktuell immer noch 18 Grad. Wir hatten heute große Garten- und Heckenschneide-Aktion.

Zum Glück alles gut über die Bühne gebracht, aber jetzt bin ich k.o.

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena

09.10.2020, 19:44:52 via Website

Hecken schneiden gehörte nie zu meinen Lieblingsarbeiten im Garten.
D.h. das Schneiden schon (man ist dann ein bisschen wie ein Friseur für die Hecke).
Aber das Wegräumen von dem Schnitt 😬.

Zum Glück haben wir den Garten vor 3 Jahren verkauft.
Das war nur Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit.
Wenn alles gemacht war, hatten wir keine Zeit mehr um den Garten zu genießen oder das Wetter war unpassend.

— geändert am 09.10.2020, 19:45:16

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

09.10.2020, 19:51:05 via Website

Ich bräuchte den großen Garten auch nicht, ich hasse Gartenarbeit...

Aber was will man machen. Wir haben jemanden, der uns die Hecken zu einem fairen Preis schneidet, zum Glück. Letztes Jahr konnte der mal nicht und mein Mann hat geschnitten und wir aufgeräumt, aber da ging es ewig, auch weil wir nur eine normale Heckenschere haben. Der, der heute da war, hat ganz anderes Equipment. Trotzdem waren wir den ganzen Nachmittag beschäftigt...

Es ist schon so, wie Du sagst, @Ingalena. Mir wurde unsere Terrasse mit ein paar Blumentöpfen reichen. Als die Kinder klein waren, war es ok, da konnten sie toben und springen, wie sie wollten. Die Zeiten sind jedoch schon längst vorbei ;)

LG Sandra

trixi

09.10.2020, 20:54:53 via App

Mir reicht meine Dachterrasse, da habe ich genug zu tun. Hecken schneiden mach ich nur bei den Eltern.

Normalerweise auch mal Unkraut jäten, aber da hatte ich das Glück entweder keine Zeit zu haben, oder das Wetter war nicht dementsprechend. Entweder zu heiß, oder Regen. Darum musste notgedrungen meine Schwägerin ran. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Ingalena

09.10.2020, 22:16:34 via Website

Unsere Kinder waren ab dem 14 Lebensjahr für den Garten nicht mehr zu begeistern.
Nur, aber das war später, wenn sie ihre Kommilitonen einladen wollten, haben sie notgedrungen den Garten ein bisschen aufgeräumt und den Rasen gemäht.

Das einzige, was ich vermisse, ist die Möglichkeit zu grillen.
Auf dem Balkon kann man schlecht einen Holzkohlegrill hinstellen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

09.10.2020, 22:33:54 via App

Ingalena

Das einzige, was ich vermisse, ist die Möglichkeit zu grillen.
Auf dem Balkon kann man schlecht einen Holzkohlegrill hinstellen.

wir haben ja beides. ich finde Garten und Balkon toll. beim Garten haben wir den Vorteil, dass das ein gemeinsamer Garten mit seinem Bruder ist und gemäht wird. nur die blöde Hecke halt zweimal im Jahr. irgendwas anpflanzen tun wir ja nicht.
wir können am Balkon problemlos Holzkohlegrill hinstellen, bei uns meckert da keiner. nur an einer Seite Nachbarn, die sind aber einige Meter weg und Dachwohnung ja sowieso, wir räuchern niemanden voll 😬

@Ingalena: Gasgrill ist keine Option?

— geändert am 09.10.2020, 22:34:25

Ingalena

09.10.2020, 23:20:56 via Website

Elektrogrill haben wir und benutzen auch oft.
Das Essen schmeckt zwar nicht so lecker, aber es geht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

09.10.2020, 23:36:46 via Website

Haben wir auch, aber eingemottet. Wir haben uns vor paar Monaten einen Optigrill gekauft, der ist genial. Jetzt können wir auch grillen wenn es regnet 😅

Müli

09.10.2020, 23:41:45 via Website

Zwischen Kontaktgrill und Elektrogrill ist aber ein Unterschied, sie werden nur beide elektrisch betrieben!

Mein Mainframe -> HP16C

Pippi
  • Mod

10.10.2020, 00:00:04 via Website

Müli

Zwischen Kontaktgrill und Elektrogrill ist aber ein Unterschied, sie werden nur beide elektrisch betrieben!

Ich habe auch nichts anderes gesagt 🤔

Ingalena

10.10.2020, 08:13:27 via Website

Guten Morgen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

10.10.2020, 08:41:18 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 Uploaded with Directupload Image Sharer

Bei Nachbars wurden heute um 7.15 Uhr schon Steine geklopft, nix mit Ausschlafen ;) aber mein Rücken hat mich eh aus dem Bett getrieben, war gestern schon früh schlafen...

LG Sandra

Pippi
  • Mod

10.10.2020, 09:54:09 via App

guten Morgen 😊
@Sandra: war heute bei mir auch. mir fehlt derzeit das Training bzw Bewegung im allgemeinen.

Müli

10.10.2020, 10:10:26 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C

Ingalena

10.10.2020, 10:50:04 via Website

Für alle, die öfter schlecht schlafen

strip_0302

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

trixi

10.10.2020, 11:41:30 via App

Morgäääähn!

Ingalena

10.10.2020, 13:01:38 via Website

Danke für die Info 👍🏻
Hexe wünscht sich einen ausgedehnten Spaziergang😍

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

10.10.2020, 19:28:14 via Website

Und, ist was draus geworden? Bei uns hat es heute den ganzen Tag Bindfäden geregnet...

Nachdem der Haushalt erledigt war, habe ich noch etwas gestrickt und gerade eben waren wir noch beim Essen...

Jetzt ist Sofa angesagt...

LG Sandra

Ingalena

10.10.2020, 20:25:27 via Website

Wir hatten heute einen typischen Oktober Tag; 70% Wolken, 30% Sonne, eigentlich kein Regen und ca. 10 bis 12 Grad.

Also war ein ausgedehnter Spaziergang durch die Felder angesagt. Hexe hat noch ein paar Leckerlis extra bekommen und schlummert jetzt glücklich auf dem Sofa 💖

Da ich nächste Woche Urlaub habe, werden wir unser Programm noch ein paar mal wiederholen (wenn das Wetter sich hält ).

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

10.10.2020, 20:30:22 via Website

Ingalena

Hexe hat noch ein paar Leckerlis extra bekommen und schlummert jetzt glücklich auf dem Sofa 💖

Und morgen wundert sie sich, warum es kaum noch Leckerlis gibt.

— geändert am 10.10.2020, 20:30:42

trixi

10.10.2020, 20:33:45 via App

Bei uns war es zwar mit 11°C frisch, aber sonnig. Ich habe meine Geranien raus gerissen, weil sie jetzt doch massiv gelbe Blätter bekommen haben. Morgen werde ich dann ein paar Heidepflanzen in den Blumenkästen verteilen, damit es nicht so kahl aussieht.
Nur die Ampeln bleiben erst mal leer, da kommt erst Ende November Grünzeug (Tanne/Zypresse/Zeder) rein. Jetzt ist es noch zu warm.

Ingalena

10.10.2020, 21:13:43 via Website

@ Aries, Hexe hat mehr Muskeln als du und ich zusammen, möchte ich behaupten 😉
Die paar Brocken extra machen nichts aus.
Und in ihrem Schrank liegen noch genug Vorräte.

@ trixi, unser Balkon würde auch keinen Schönheitspreis gewinnen. Ich mache aber gar nichts mehr.
Spätestens Anfang Dezember werden wir in unsere Eigentumswohnung umziehen. Ich wollte in der jetzigen Wohnung so lange bleiben, bis beide Jungs fertig studiert haben, also 2, 3 Jahre.
Aber die Wohnung sollte verkauft werden und den unverschämten Preis wollten wir auf keinen Fall bezahlen.
Dann werden wir eben ein bisschen enger zusammenrücken. Platz ist in der kleinsten Hütte 😏.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

10.10.2020, 21:26:38 via Website

Ingalena

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass sie nicht fit sei oder die Leckerlies ihr nicht gut tun würden. :?

— geändert am 10.10.2020, 21:27:04

Ingalena

10.10.2020, 23:40:25 via Website

Aries

Ingalena

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass sie nicht fit sei oder die Leckerlies ihr nicht gut tun würden. :?

Nein, hast du nicht :)
Wollte nur damit sagen, dass sie nur wenige extra Leckerli bekommt, damit sie nicht wie ein Mops aussieht. Dank ihrer Muskel verbrennt sie beim Laufen und Toben wieder die überschüssigen Kalorien.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

11.10.2020, 09:12:52 via Website

Das sollten sich mal einige Hundebesitzer zu Herzen nehmen!

Guten Morgen @all 🙋🏻 Hier schüttet es gerade, was runterkommt...
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Ingalena

11.10.2020, 09:38:22 via Website

Guten Morgen, danke für den Kaffee @ Sandra.

Wir werden mit Hexe gleich von meiner Bekannten “entführt“.
Ich sollte nur Wasser und Futter für Hexe und eine wetterfeste Jacke für mich nehmen. Bin schon gespannt :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

11.10.2020, 12:03:44 via App

Mahlzeit!

Bei uns gibt es heute lecker gefüllte Paprika, und bei euch? 😋

Sandra G.

11.10.2020, 12:20:15 via Website

Bouillabaisse mit Rouille und für die Kinder überbackene Seelen ;)

LG Sandra

Pippi
  • Mod

11.10.2020, 12:23:57 via App

bis jetzt hat es nur zwei Scheiben Brot mit Käse und Marmorkuchen gegeben. später Reste von der Bolognese von gestern 😬

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

11.10.2020, 13:04:11 via Website

Ich habe schon einmal für heute gekocht.
Es gibt Angeliter Rübenmus mit Kassler, Kochwurst und Schweinebacke.

Steckrubeneintopf 7

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Pippi
  • Mod

11.10.2020, 14:05:18 via Website

Ich nehme bitte Kassler 👆

Gelöschter Account

11.10.2020, 14:09:01 via Website

Für mich bitte von allem etwas. Ich muss doch alles probieren! (angel)

trixi

11.10.2020, 14:21:19 via App

@Inga

Hast du eigentlich schon mal einen Fall wie Freddy Mercury gesehen? Ich kann mir vorstellen, das so etwas in Ländern vorkommt, wo man nicht von klein auf zum Zahnarzt gehen kann. Aber in Deutschland würde doch ein Zahnarzt sofort etwas unternehmen, wenn er feststellen muss, dass der Patient definitiv ein paar Zähne zuviel im Kiefer hat?

Ingalena

11.10.2020, 14:23:05 via Website

Was sind gebackene Seelen? :O

Wir hatten heute Spaghetti nach Hurenart putanesca.
Aber ohne Sardellen. Das hat sehr lecker geschmeckt.
Mein Großer hat heute gekocht :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

11.10.2020, 14:57:52 via App

@Ingalena: das ist ein längliches Weißbrot mit Kümmel und Salz - als Portionsform. schmeckt nur eben würziger als normales Weißbrot.

Ingalena

Müli

11.10.2020, 15:10:08 via Website

Moinsen (und Mohltied) Kinners

Ich bin erst beim 'Frühstück', habe mal wieder die halbe Nacht in der Notaufnahme verbracht. Ich werde nachher wohl der Einfachheit halber Senfeier machen.

Mein Mainframe -> HP16C

Gelöschter Account

11.10.2020, 15:11:34 via Website

Ingalena

Spaghetti nach Hurenart

:O

Was ist das? Dicke Spaghetti?

Pippi
  • Mod

11.10.2020, 15:41:00 via App

Aries