- Forum-Beiträge: 6.959
27.01.2021, 16:50:52 via Website
27.01.2021 16:50:52 via Website
Sandra G.
@Müli: 😬 OP an der HWS ist schon ne Hausnummer.... Toi toi toi ✊🏼 🍀, dass alles gut geht
Ich bin da mittlerweile ein alter Hase, an der HWS wäre es die vierte OP und an der LWS die dritte. Das Problem ist ja, wenn einmal damit angefangen wird etwas zu versteifen, müssen die anderen Wirbelkörper zusätzliche Arbeit leisten und das geht zu deren Lasten.
An der LWS ist nun oberhalb einer Versteifung, mittels eines Cage-Systems, die komplette Bandscheibe zerbröselt und der Wirbel so weggerutscht, dass er eine Spinalkanalstenose verursacht hat, meine Beine wollen also nicht mehr so wie der Kopf.
Der Neurochirurg wollte die gesamte LWS versteifen (Stand Mitte Dezember), hatte aber noch CT und Röntgenaufnahmen kurz vor Weihnachten angesetzt und mir dann einen Termin bei den hinzugezogenen Wirbelsäulenchirurgen gemacht. Letzterem schienen aber ein paar Symptome nicht aus der LWS zu kommen, also wurde noch ein MRT der HWS gemacht plus gestern noch diese speziellen Röntgenaufnahmen der gesamten Wirbelsäule bei verschiedenen Bewegungen. Nach Sichtung der ganzen Aufnahmen schien die HWS für den Oberarzt aber das größere Problem zu sein.
Jetzt will sich der Wirbelsäulenchirurg mit den Neurochirurgen alles sichten und besprechen und dann wieder bei mir melden. Komischer Zustand, seit Mitte Dezember bin ist praktisch im Krankenhaus aufgenommen, musste mir nur auf Grund des neuen Jahres eine weitere Einweisung vom Orthopäden ausstellen lassen.
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.