Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.741

11.02.2021, 18:11:30 via App

Ich esse auch Eis bei 20°C minus... 😂

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.02.2021, 19:11:22 via Website

Finger weg vom gelben Eis!!!

trixi

11.02.2021, 19:17:25 via App

Und von gelben Schnee... 😂

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Gelöschter Account

11.02.2021, 19:21:43 via Website

Liegt bei Euch etwa Schnee? :O(laughing)

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

11.02.2021, 19:55:23 via Website

trixi

Und von gelben Schnee... 😂

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

(Frank Zappa)

Gruß
Jochen

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

11.02.2021, 23:02:19 via Website

Screenshot_20210211_225837_de dwd warnapp
Bis -15 Grad sind in der Nacht möglich :O

Das sind Temperaturen, die wir hier gar nicht gewohnt sind!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.556

11.02.2021, 23:16:26 via Website

Die hatten wir die letzten Tage schon. Aber hier gab's diese Temperaturen schon öfter. Jedes Jahr eigentlich Mal, nur so oft hintereinander hatten wir lange nicht mehr.
Meine kältesten Temperaturen waren glaube ich im Winter 2008, da waren wir tagsüber bei -15 Grad Schlittschuh laufen und im Laufe des nachmittags/abends ging es auf -25 (das Auto hat das angezeigt - und war auch sehr gequält als wir nach Haus gefahren sind)

Gelöschter Account

11.02.2021, 23:37:31 via Website

Ich glaube, es war 2017, da bin ich morgens um 7 Uhr bei -25 Grad aus dem Haus gegangen und der Wind war fies. Das war Ende Februar, Anfang März!

— geändert am 11.02.2021, 23:38:25

Ingalena

11.02.2021, 23:40:35 via Website

Abgesehen von der Jahreszeit, aber +17 Grad wären mir lieber :(
Ich bin offensichtlich eine “Frostbeule“ :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

11.02.2021, 23:46:24 via Website

Das steht außer Frage! 17 Grad wären mir auch lieber. Allerdings können knackig kalte, aber trockene -10 Grad angenehmer sein, als windige, nasse +2 Grad.

Heute Nacht waren hier angeblich -10 Grad und als ich das Foto im Fotothread gemacht habe, waren noch -5 Grad. Aber mir war absolut nicht kalt.

— geändert am 11.02.2021, 23:47:37

Pippi
  • Mod

12.02.2021, 00:09:34 via Website

Ich mag diese Kälte schon, die klare Luft die es dann hat.
Solange es kein Matschwetter ist 😬 Kälte ist mir lieber als alle Plusgrade mit nasskalten Wetter. 🙈

Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.785

12.02.2021, 04:57:19 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️ ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

12.02.2021, 05:37:27 via Website

Guten Morgen zusammen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

-9 Grad bei uns heute Morgen...

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.323

12.02.2021, 06:10:29 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Bei uns sind es -7 Grad bei klarem Himmel. Bei den Temperaturen wissen meine Frau und ich die Sitzheizung unseres Autos zu schätzen 🙂

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

12.02.2021, 06:35:36 via App

Morgäääähn!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

12.02.2021, 07:02:15 via Website

Frostigen guten Morgen von der Küste ❄️🥶
Da war ich auf dem Weg zum Dienst.
Ich mag die Kälte auch nicht, fördert meine Cluster-Attacken, aber wie Aries schrieb, die Luft ist so angenehmer als Nasskalt

4448DCC0 D872 46FB 962A 55244AB98EAC

D9DB7400 0238 4422 A567 7BE195F23452

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Ingalena

Pippi
  • Mod

12.02.2021, 07:13:32 via Website

Bei uns heute frostige -18 Grad 🥶
Das Auto des Nachbarn ist nicht angesprungen, bin seit 5 Uhr wach wegen der Drehorgeln. Vermutlich hat er wieder die ganze Batterie leergeorgelt. 🤦

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.323

12.02.2021, 11:42:44 via Website

Passend zum aktuellen Wetter (zwar schon alt, aber immer wieder gut):

Alles eine Frage der Einstellung ...

+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
+5°C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C
Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C
Die Katze will mit ins Bett.

-10°C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C
Zu kalt zum Schneien.

-15°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C
Der Atem wird hörbar.

-22°C
Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C
Japanische Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35°C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.

-39°C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40°C
Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44°C
Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45°C
Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C
Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C
Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C
Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer.

-268°C
Helium wird flüssig.

-270°C
Die Hölle friert.

-273,15°C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps"

Und jetzt kennt Ihr den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter AccountSandra G.IngalenaGelöschter Account

Pippi
  • Mod

12.02.2021, 13:17:39 via Website

Schnee haben wir auch schon vom Dach geschaufelt. Aber so kalt war es nicht.

Sandra G.

12.02.2021, 15:35:52 via Website

@Harald: (laughing) :D

Hoch die Hände, Wochenende 🙆🏻‍♀️

-4 Grad jetzt umd sonnig ☀

Ich muss noch Motoröl besorgen, unter meinem Auto ist auf dem Garagenboden ein ordentlicher Ölfleck, Fehlermeldung kam auch schon und die Werkstatt hat heute zu (angry)...

Werde ich wohl eine E-Mail schreiben müssen. Dinge, die man brauchen kann 🙄🙄🙄

LG Sandra

Sandra G.

13.02.2021, 08:41:15 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ bei sonnigen - 9 Grad 🥶
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

trixi

13.02.2021, 10:35:27 via App

Morgäääähn!
Bei uns sind momentan -12°C, aber das ist noch angenehm. Heute morgen um 7.00 stand das Thermometer auf -20°C! :O

Da bin ich noch einmal ins Bett gegangen.

30 km weiter in Emmerstedt bei Helmstedt wurden sogar -24°C gemessen. winter smilies 05

— geändert am 13.02.2021, 11:36:56

Gelöschter Account

13.02.2021, 11:53:58 via Website

Mahlzeit!

Hier ist Sonnenschein und -7 Grad. Aber es geht ein fieser Wind, so dass es gefühlt eher so kalt ist, dass amerikanische Autos nicht mehr anspringen.

Ingalena

13.02.2021, 13:23:02 via Website

Mahlzeit!
Was für eine Sauerei!
Milde -5 Grad kaum Wind und Sonne und ich muss arbeiten 😠

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

13.02.2021, 20:56:51 via App

Hoffentlich ist dir das Wetter morgen auch gewogen. Montag morgen soll es in deiner Ecke ja heftigen Eisregen geben, habe ich gerade gesehen.

Ingalena

13.02.2021, 21:03:12 via Website

Morgen habe ich frei :D
Eisregen möchte ich trotzdem nicht!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

14.02.2021, 08:16:31 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Herrlicher Sonnenschein bei frostigen - 10 Grad, gefühlte 14...
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Frau.ke

14.02.2021, 09:02:36 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra(cool)

Liebe Grüße, Frauke

Ingalena

14.02.2021, 09:32:15 via Website

Guten Morgen,
die Sonne lacht, leider immer noch kalt :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

14.02.2021, 09:52:55 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account

14.02.2021, 10:13:39 via Website

Moin!

trixi

14.02.2021, 12:37:31 via App

Mahlzeit!
Meine Kartoffeln kochen, gleich gibt es noch einmal Braunkohl und Bregenwurst.
Nachdem es heute morgen wieder arschkalt war, sind inzwischen nur noch -5°C bei strahlendem Sonnenschein.
Ich glaube ich mache nach dem Essen einen kleinen Spaziergang.

Ingalena

14.02.2021, 12:54:52 via Website

Guten Appetit @ trixi!

Wir haben für heute Schnitzel, Kartoffeln und Salat (typisches Sonntagessen) ;)
Spazieren waren wir schon (und anscheinend halb Aachen auch :O
Es war recht voll auf den Fußwegen.
Trotzdem hat es Spaß gemacht. Die Weiden sind noch gefroren, e liegt aber kein Schnee mehr. Die Wege auch trocken und jetzt, um die Mittagszeit waren sogar 5 Grad plus!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

14.02.2021, 13:56:14 via App

Ich schätze mal, spätestens am Mittwoch ist bei uns selbst von den hohen Schneebergen nichts mehr zu sehen. Ab morgen vormittag haben sie für unsere Gegend durchgehend Plusgrade angesagt, nächstes Wochenende sollen sogar 15°C werden.

Die Ecken zwischen Waabe, Mittelriede und Oker saufen wegen der momentanen Schneemassen garantiert wieder ab, der getaute Schnee muss ja irgendwo hin.

Pippi
  • Mod

14.02.2021, 14:04:42 via Website

Bei uns auch. Heute hat es noch -1, ab morgen auch Plusgrade. 😕

Sandra G.

14.02.2021, 18:03:24 via Website

Hier war auch wunderbarstes Wetter und nur - 1 Grad, in der Sonne war es richtig warm.

Hat von Euch schon mal jemand Motoröl nachgefüllt und dann vergessen, den Deckel wieder drauf zu schrauben?

Macht es nicht, ihr erspart Euch viel Arbeit🙈🙈🙈

Morgen erst mal die Werkstatt kontaktieren wegen einer Motorwäsche 🙄🙄🙄

LG Sandra

Ingalena

Pippi
  • Mod

14.02.2021, 18:43:43 via Website

Hat von Euch schon mal jemand Motoröl nachgefüllt und dann vergessen, den Deckel wieder drauf zu schrauben?

Nein😱

Macht es nicht, ihr erspart Euch viel Arbeit🙈🙈🙈

War das Auto in der Garage? 😳

Morgen erst mal die Werkstatt kontaktieren wegen einer Motorwäsche 🙄🙄🙄

Besser ist das 😬
Aber passiert. Selbst einem Kfz Meister ist es schon passiert falsch zu tanken. Immerhin hat er es gleich gemerkt als ich ihm den Kassenzettel gegeben hatte. Müsste zumindest nur der Tank gereinigt werden.

Gelöschter Account

14.02.2021, 18:52:52 via Website

Sandra G.

Vergessen nicht, aber in den Motorraum auf den Unterfahrschutz gefallen. Eigentlich konnte man ihn nach über eine Aussparung herausschieben. Aber womit? Druntergreifen ging auch nicht, ohne das Auto aufzubocken. Also bin ich ruckartig vor- und zurückgefahren, damit er rausfällt. Einen Lappen hatte ich nicht zur Abdeckung. Ich wusste, was mich erwartet, aber es war das einzige, was mir noch einfiel. Das Tankstellenpersonal ist mit soetwas auch überfordert und hat nur Aschelzucken übrig. Es blieb bei ein paar Spitzern - in erster Linie an der Innenseite der Motorhaube.

Pippi
  • Mod

14.02.2021, 19:07:24 via Website

Naja, bei vielen oder den meisten Tankstellen gibt es fast kein Fachpersonal mehr. Viele werden nur für den Kassendienst angelernt. Nicht mehr wie zu meiner Zeit, als man noch diverse Seminare besuchen musste, um ein Auto grundsätzlich zu verstehen. Heißt nicht, dass man Mechanikerarbeiten hätte durchführen können.
Aber man musste dennoch einiges wissen.

Das witzigste Gespräch, das werde ich nie vergessen, mit einem Kunden der seinen Kumpel dabei hatte (Anfang bis Mitte 20 max und ich war 22):
ob ich einen kleinen (!) Trichter für ihn hätte? Ich verwundert, sagt ich könne ihm höchstens einen aus nem Karton machen und fragte wofür. Er: zum Öl nachfüllen. Ich war noch mehr erstaunt 😳 fragte warum er denn dazu einen Trichter braucht. Er: naja, die Öffnung wo der Ölmessstab drin ist, ist ja so klein, und wenn er nachfüllt geht alles daneben 🙈
Ich hatte zwar die Bude voll, bin mit ihm zum Auto und habe ihm das gezeigt wo er ohne Trichter nachfüllen kann. Das war dem ultra peinlich. Hab aber ein Trinkgeld bekommen 👍

trixi

14.02.2021, 19:14:14 via App

Nö, aber ich bin auf dem Sankt Gotthard Pass mal hinter einem Wohnmobil gefahren, dessen Zylinderkopfdichtung plötzlich den Geist aufgegeben hat. Dadurch kam erst eine fette Wolke und dann wurde sein Öl durch den Auspuff auf mein Auto und meine Windschutzscheibe gesprüht.

Das war eine Sauerei, ich habe die Scheibe kaum halbwegs durchsichtig bekommen, damit ich bis zur nächsten Tankstelle kam. Und das mitten in den Serpentinen.

Sandra G.

14.02.2021, 20:13:43 via Website

@trixi: oh Shit, das war sicher nicht lustig 😬

@Pippi: bin mit dem Auto 2 Tage gefahren (aber nur immer Kurzstrecke) dachte aber, es hört sich irgendwie komisch an, hätte allerdings eher auf Auspuff getippt. Am Freitag als ich heimfuhr, blinkte kurz der Ölstand auf, erlosch aber wieder. Heute wollte ich nachfüllen und sah die Sauerei im Motorraum 🙈🙈🙈 hab noch Glück gehabt, wäre ich Autobahn oder so gefahren, wäre jetzt eventuell der Motor hinüber...

Trotzdem... Dinge, die die Welt nicht braucht 🙄

LG Sandra

trixi

14.02.2021, 20:53:53 via App

@ Sandra
Da hast du wirklich Schwein gehabt, mit einem älteren Wagen hätte das auch schief gehen können.

Ingalena

14.02.2021, 22:06:02 via Website

Du meine Güte!
Habt ihr keine Männer? ;) 😅

Ich sage bei solchen Arbeiten immer meinem Mann Bescheid.
Wenn etwas schief läuft, ist eindeutig er schuld 😋 💖

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

15.02.2021, 06:05:25 via App

Morgäääähn!

Kuschelige -8°C und das Thermometer steigt stündlich. 😁

Ich stelle mal Kaffee hin
x3lo8dpz

Ingalena

15.02.2021, 07:57:37 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee!

post2__1__9 1613372249753

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frau.ke

15.02.2021, 09:01:22 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Danke für den Kaffee @trixi(cool)

Liebe Grüße, Frauke

Ingalena

15.02.2021, 10:14:54 via Website

Rosenmontag 🤡🤠🌹

Eigentlich ein Feiertag für die rheinischen Karnevalsjecken.
Heute ist alles anders.
Wieder so ein Tag, an dem man deutlich merkt, dass wir keinen Alltag mehr haben.

Allen Karnevalsjecken im Forum

Öche Alaaf!!!
Kölle Alaaf!!!

https://youtu.be/ssaFU9j___A

— geändert am 15.02.2021, 10:15:27

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.02.2021, 10:26:02 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi

15.02.2021, 15:05:04 via App

Ingalena

Allen Karnevalsjecken im Forum

Öche Alaaf!!!
Kölle Alaaf!!!

Ich guck mir heute Abend 22.45 die Wiederholung des ausgefallensten Zoch auf dem WDR an.

Bin zwar kein Karnevalist, aber ich mag das Hänneschen Thiater und bin gespannt, was sie sich einfallen lassen haben.

Ingalena

15.02.2021, 17:09:39 via Website

Bei uns kommt heute, wie jeden Montag, Inspector Barnaby “zu Besuch“.
Das ist eigentlich die erste seit Jahren! und die einzige Fernsehserie, die ich mit Vergnügen gucke.
So herrlich anders als der ganze Einheitsbrei, den mam sonst im TV vorgesetzt bekommt. 😁

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾