Pippi
Ich glaube, hier haben einige schlecht geschlafen.
Man kann es ja so oder so sehen. Ich halte auch nichts von irgendwelchen benannten Tagen. Aber wenn es andere Meinungen gibt oder wie bei Ingalena sich der Mann Mühe gibt - so why not?
@speziell an Jochen: deine Aussage finde ich sehr grenzwertig. Nur weil Ingalena ein paar witzige Sätze schreibt heißt das nicht dass man keine Achtung hat. Das ist sowas von daneben.
Und ich glaube auch nicht dass du hier jemanden so gut kennst um solche Aussagen zu treffen.
Gut geschrieben, @Pippi
Allerdings sehe ich @Haralds Äußerungen keineswegs als chauvinistisches Macho-Gelaber...
Mein Mann schenkt mir am Valentinstag auch keine Blumen, aber eher aus Protest gegen die Vermarktung und künstlichen Hype darum. Dafür bekomme ich an vielen anderen Tagen (und auch am Geburtstag ) einen schönen Strauß Blumen.
Ich sehe so Dinge wie "Frauen-Tag" etc. nicht als ein MUSS, sondern als ein KANN und eher ein kurzes Daraufstupsen oder Innehalten und mal kurz darüber nachdenken.
Nützt mir auch nicht viel, wenn sich jemand an diesem Tag entsprechend benimmt (sei es Frauen-, Muttertag oder sonst was), wenn es das restliche Jahr nicht passt...
Und warum gibt es keinen "Männer-Tag"? Weil der die restlichen 364 Tage im Jahr ist *Ironiemodus off
Ne, im Ernst: Leben und leben lassen ist meine Devise.
Wobei ich den "Frauen-Tag" und Feminismus an sich und alle, die sich für Frauen und deren Rechte einsetz(t)en, hoch schätze. Und wenn jemand - egal ob Frau oder Mann - dann mal sagt: "Ach, Frauen-Quote...muss das sein" (nur als Beispiel herangenommen; stellvertretend für viele Dinge), dann erinnere ich die Person gerne daran, dass wir Frauen dankbar sein müssen für die vielen Feministinnen, die sich für die Frauen-Rechte einsetzen und eingesetzt haben.
Ich persönlich hatte da wirklich ein Aha-Erlebnis, als ich erfuhr, dass bis Ende der 70er Jahre die Frau noch die Erlaubnis ihres Ehemannes brauchte, wenn sie berufstätig sein wolle Ich war fassungslos, als ich das erfuhr. Kann man sich heute nicht mehr vorstellen....und nur eben deshalb, weil von so vielen Frauen so gute Vorarbeit geleistet wurde .
@Frauke: sehr schön!
LG Sandra
Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.