- Forum-Beiträge: 31
23.03.2014, 12:10:55 via Website
23.03.2014 12:10:55 via Website
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Altes HTC ONE X unlocked, gerootet und CM10 draufgespielt hatte, habe ich nun das HTC ONE S und wollte es dort auch machen.
Wenn ich in den Bootloader gehe, steht dort:
TAMPERED **
UNLOCKED **
VLE PVT SHIP S-ON RH
HBOOT 2.15.0000
[....]
Ich hoffe, die Angaben reichen erst einmal. Ansonsten kann ich noch mehr nachreichen.
Bevor ich einen Reset gemacht habe, hatte ich vorher die gapps und die neue ROM auf die SD-Karte (samt einem BACKUP) geschoben, damit ich es installieren kann.
Das Problem war, dass ich die neue ROM zwar aus der Recovery heraus, installieren konnte, aber dann in einer Bootloop landete. Danach habe ich leider einen Factory Reset gemacht, womit auch die SD-Karte formatiert wurde. Ich kann im Recovery die einzelnen "Laufwerke" und ei SD-Karte auch mounten, aber bekomme nichts mehr per "ADB push" oder "adb sideback" auf das Telefon. Es heißt immer: device not found. Wenn ich das Handy anschließe und im FESTBOOT Menü bin, dann macht der Rechner "kling kling", als wenn er das Handy erkennen würde und im Handy ändert sich Fasttboot zu "FASTBOOT USB". Wenn ich dann versuche die neue ROM rüberzuscheiben, kommt die eben erwähnte Fehlermeldung.
Die SD-Karte habe ich aus der Recovery auf ext4 formatiert. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder eine ROM aufs Handy bekomme? Ich weiß nicht mehr, wo der Fehler liegen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Sdy
— geändert am 04.04.2019, 23:42:33 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.