Hallöchen Leute,
Ich möchte euch mal meine Erfahrungen Teilen und evtl dem ein oder anderen helfen, der die selben Probleme hat/hatte wie ich.
Ich weis der Text ist lang, extreme Kurzform findet ihr unten
Ich habe mir damals (nach genau dieser Anleitung, welche echt super ist) cm 12, also Lollipop installiert. Vor ein paar Tagen kam damm bei mir eine Meldung, dass ein Softwareupdate möglich wäre. Genau, auf cm 13. Ich, in meinem Leichtsinn, ohne groß darüber nachzudenken, wollte das "Ding" gleich installieren, was über den "normalen" Weg (in den Optionen unter Softwareupdate) nicht geklappt hat. Ich also rumgesucht und geschaut, wo denn das heruntergeladene Update steckt. Habs gefunden und über Rom manager installiert. Ich dachte mir nur, "wird schon klappen..". Installation an sich verlief auch absolut Problemlos. Ich dann voller Freude boote mein Handy frisch, dann die obligatorische Meldung, dass App xy von app xy angepasst wird. Ich ließ mein Handy in Ruhe und schlürfte in der zeit meinen Kaffee. Nach ca einer Viertel Stunde kam ich dann wieder und sah die Boot-animation von cm, was mich dann doch etwas stutzig machte (Gapps noch NICHT installiert). Ich habe also nochmal einen Zyklus abgewartet um zu schauen was Sache ist. Dann also erneut ins Boot-menü und das Handy zurück gesetzt. Cm 13 war zwar drauf, aber alles weg. Ich bin, bzw war, jtz sind Ferien, in Ulm auf der Berufschule. Internet gleich Null, Gapps installieren war also auch nicht drin. Ich hab mir vorhin also dann endlich die passenden Gapps auf meine SD Karte gepackt, wollte diese installieren, die konnte ich aber im Boot-menü nicht mounten (sonst konnte ich aber drauf zugreifen). Also auf den internen Speicher damit, rest ist selbst erklärend. Installation verlief problemlos, Probleme gabs erst nach dem Boot. Sämtliche Programme würden beendet (Programm XYZ reagiert nicht). Das in so einem Zeitabstand dass man NICHTS ANDERES machen konnte, ausser OK zu drücken. Also Handy auf Werkseinstellungen, andere SD Karte her, diese auf FAT32 Formatiert (die andere war NTFS, deshalb konnte sie verm. nicht gemountet werden), wollte cm 13 drauf packen und sehe dass es eine NIGHTLY war. Ich also schnell cm12 in meinem Durcheinander meiner Festplatte gefunden und das installiert, Gapps dazu und fertig. Jetzt sind keine Nervigen Meldungen et cetera da. Jetzt gehts ans einrichten und die Tage pack ich mir den Snapshot von cm13 drauf.
Fazit: Hirn einschalten. Kein Dirty flash, kann evtl klappen, bei mir gings aber mega in die Hose. Zeit mitbringen, es kann IMMER was dazwischen kommen und nicht verzweifeln. Es gibt fast immer einen Ausweg. UND:
-SD Karte auf FAT32
-möglichst VOR der Installation alles weitere (z.B. Gapps) auf die SD Karte Packen und gleich mit installieren
-Zeit mitbringen und nicht alles in ner "Hoppla Hop" Aktion machen
Und das wichtigste, NICHT VERZAGEN (Aaron fragen )
VIEL ERFOLG, HOFFE ICH KONNTE DEM EIN ODER ANDEREN ETWAS HELFEN
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.