Gestern habe ich trotzdem angerufen und den Tipp bekommen, einen Hard Reset durchzuführen und vorher alle Daten auf SD-Card zu speichern, nur habe ich keine Karte. In einer E-Mail haben die mir dann noch alle Schritte erläutert. Aber alle diese Schritte wegen einer einzigen nicht richtig funktionierenden App, und dann auch noch ohne Erfolgsgarantie?
Hier die Mail:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um einen möglichen Softwarefehler am Gerät auszuschließen, bitten wir
Sie es auf den Werkszustand zurückzusetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass dadurch der interne Speicher ihres
Gerätes gelöscht wird. Bitte beachten Sie, dass der Akku eine Leistung
von mindestens 90% haben muss und während des Hard Resets nicht mit dem
Ladekabel verbunden sein darf. Sofern sich bei dem Vorgang des Hard Resets
der Touch Screen pink verfärbt, ist es möglich, dass die Tasten nicht
gleichzeitig gedrückt wurden oder die Akkuleistung nicht ausreicht, um
den Vorgang zum Abschluss zu bringen. Bitte testen Sie das Gerät ohne
zusätzlich heruntergeladene Software aus dem Play Store.
So führen Sie den Hard Reset durch:
Schalten Sie Ihr Mobiltelefon aus. Idealerweise entfernen Sie bitte
für 10 Sekunden den Akku und legen ihn wieder ein.
Drücken und halten Sie bitte gleichzeitig die „Lauter-Taste“
(oberer Bereich der Lautstärke-Taste), die „Ein-/Ausschalt-Taste“ und
die „Häuschen-Taste“, bis eine grüne Android Figur zu sehen ist. Das
Gerät zeigt Ihnen zuerst das Huawei-Logo und danach die Android-Figur mit
einem Warnschild an.
Es erscheint ein Menu :
- Reboot system now
- Apply update from sd card
- Wipe data/factory reset
- Wipe cache partition
- Wipe misc partition
- Touch screen firmware update
Bitte wählen Sie mittels der Lautstärke-Tasten den Punkt „wipe data
/ factory reset“ aus. Zum Bestätigen bitte die Ein-/Ausschalt-Taste
drücken.
Wählen Sie „Yes delete all user data“ mittels der
Lautstärke-Tasten aus und bestätigen Sie die Eingabe mit der
Ein-/Ausschalt-Taste. Die Daten auf dem Telefon werden gelöscht und das
Gerät zurückgesetzt.
Zum Schluß bitte erneut mit der Ein-/Ausschalt-Taste „Reboot system
now“ bestätigen.
Sollte diese Anleitung auch nicht zum gewünschten Ergebnis führen,
melden Sie sich bitte wieder bei uns.
Zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen erneut zu kontaktieren.
Zitatende
Kann ich meine Daten übrigens auch auf dem PC sichern, z. B. mit dem Phone Explorer über USB?
Noch eine andere Frage:
Mein Huawei G525, so sehr ich es auch sonst mag, hat eine sauschlechte Kamerafunktion: wenig Auflösung und keinen Bildstabilisator. Dadurch gibt es nur verwackelte und unscharfe Bilder. Der Huawei-Mann hat mir eine Kamera-App empfohlen, die auch einen Bildstabilisator hat. Hast Du damit Erfahrung?