- Admin
- Forum-Beiträge: 11.288
27.09.2014, 22:19:19 via Website
27.09.2014 22:19:19 via Website
Android Emulatoren für Entwickler
Hallo liebe Entwickler,
ich habe mir gedacht, dass es sinvoll wäre, eine Liste mit Android Emulatoren zu haben, damit man nicht immer danach suchen muss.
Diese Liste soll wenn möglich immer weiter vervollständigt werden, deswegen seit auch ihr gefragt.
Wenn ihr einen Emulator habt, den ihr für die Appentwicklung benutzt, dann immer her damit.
Das gilt auch für Meinungen und Empfehlungen zu den jeweiligen Emulatoren.
•Andy
Features:
•Genymotion (ehm. AndroVm)
Guter Emulator zum Testen/Debuggen von Apps. Läuft in VirtualBox als Virtuelle Maschine.
Installationsanleitung
Android SDK Emulator
Ist der standard Android Emulator, leider langsam und nicht zu empfehlen.
(Auflistung der Vollständigkeit halber)- Android Wearable Emulator (Leider wieder der AVD standard)
Mit Intel HAXM lassen sich die standart AVDs Emulatoren Boosten. (Funktioniert nur mit Intel Prozessoren mit Virtualisation Technologie)
[Siehe Post von Andy N.]
- Manymo, ein teilweilweise kostenpflichtiger Emulator, welcher laut Daniel auch auf etwas langsamerern Rechnern läuft
Überer weitere Vorschläge und Meinungen würde ich mich freuen.
LG Pascal
PS: Habe den Thread gleich mal angepinnt, damit ihn niemand übersieht
— geändert am 01.10.2016, 15:48:49
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.