- Forum-Beiträge: 2.282
10.09.2015, 10:36:40 via Website
10.09.2015 10:36:40 via Website
Moin,
da es das S3 meiner Frau ist und ich nicht täglich testen & flashen kann/möchte, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr Vorschläge/Tipps habt.
Das Gerät lief bis zu Letzt mit CM11 & Boeffla. Ich hatte mich hier (danke für die Pflege des Threads, reinold!) und bei xda ein wenig eingelesen und mich dann entschieden BlissPop & den Boeffla zu nehmen. Da es mit 3.9 laut Thread offensichtlich diverse Problem gab, wurde es wohl zurückgezogen? -> http://downloads.blissroms.com/BlissPop/Official/i9300/ Also habe ich die 3.8 mit Boeffla a12 genommen.
Unter Cm11 lief der Boeffla immer sehr flüssig mit zzmoove battery yank. Das ging mit Blisspop schonmal gar nicht - nur lags. Daraufhin hab ich u.a. mal einen Tag lang jeweils pegasusq boeffla moderate und pegasusq speedmod ausprobiert. Der Hit war das auf Dauer leider auch nicht.
Daraufhin habe ich boeffla mal weggelassen und den Akkumodus auf "Mehr Leistung" gestellt. Damit lief es dann eingangs alles recht flott. Nach einiger Zeit der Nutzung hakt es dann wieder zu doll.
Ich habe auch eher das Gefühl, dass der RAM das Problem ist(??). Frisst BlissPop vielleicht einfach zu viel? Leert man alle recent tasks, läuft es zunächst mal wieder recht annehmbar.
Würdet Ihr mir zu einem anderem ROM raten oder gibt es vielleicht Kernel-EInstellungen, mit denen man dem extremen Ruckeln Herr werden könnte?
Hier scheint es ja auch einige mit BlissPop&Boeffla zu geben. Läuft es bei Euch denn wirklich flüssig - oder lediglich fehlerfrei?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.