Erwin W.
Sorry, aber ich habe das Gefühl, das hier im Forum einfach drauf los gepostet wird ohne vorhandene Threads zu lesen und diese auch zu benutzen. Das gilt aber im gesamten Forum.
schau mal bei den XDA,s
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s-i9000/i9001-development/gt-i9001-cyanogenmod-12-1-adc-team-t3079015
Ja, das "einfach drauflos posten" ist auch der Grund, warum viele Diskussionen mehrere Hundert Beiträge haben, wovon die meisten keine zusätzliche Infos bringen. Die Konsequenz ist, daß die darin verstreuten echten Infos kaum noch auffindbar sind.
Daher hier ein Vorschlag (zugegebenermaßen an der falsche Stelle):
Installationsanleitungen geschlossen halten und dafür einen Diskussionslink anbieten.
Damit bleibt die Installationsanleitung sauber, muß allerdings dann auch immer aktuell gehalten werden, was natürlich zusätzliche Arbeit macht.
Zu Deinem Link:
Obwohl Englich in solchen Dingen für mich nicht wirklich eine gute Wahl ist, bin ich dort etwas fündig geworden:
If you're coming from a stock rom, a previous Android version (CM 9, CM 10, CM 10.1, CM 10.2 and derivatives) or if you have a CM 11.0 older than Release 15, read carefully the following steps
Diese Info fehlt in der deutschen Version, sollte vielleicht ergänzt werden ....
Darüber hinaus gibt es geringfügige Unterschiede, einer davon:
Wipe Data as ext4 or f2fs partition (Wipe -> Advanced Wipe -> Select Data -> Repair or Change File System -> Change File System -> EXT4 or F2FS -> Swipe)
Das "Select Data" ist so mißverständlich, daß man nicht gleich drauf kommt (ebensowenig in der deutschen Version):
Damit ist gemeint, man soll "Data" anklicken, also aktivieren. Jedenfalls hat dieser Schritt so bei mir funktioniert.
Dennoch: Das "Nandroid Backup" war und ist jetzt sowieso nicht (mehr) möglich.
Immerhin: Die gapps konnte ich jetzt installieren. Vorher gabs zusätzlich zu den oben angegebenen Fehlern noch den "Error 70" (oder wears 74, oder 77?, habs leider nicht notiert).
Das CM ROM 12.1 immer noch nicht.
Immer noch der Fehler "can't open the zip file".
Auch an der Tatsache, daß die Uhr aufgrund von Akku raus und rein zurückgesetzt ist, kann es nicht liegen, denn die anderen Sachen klappen ja.
Supersu habe ich zwar von Hand neu installiert (der Ordner war und ist zwar nach wie vor vorhanden, aber anscheinend kann das System damit nix anfangen), aber es will es dennoch dauernd installieren, vor dem reboot.
Leider kann man in der Umgebung keine Konsole öffnen, um das Datum umzustellen, falls das - was ich nicht glaube - der Grund für das Problem ist.
Fazit: Das eigentliche CM ROM läßt sich nach wie vor nicht installieren, ich sehe im Moment keine Möglichkeit, das hinzukriegen, das alte BS startet logischerweise auch nicht mehr. Ich habe auch 2 andere 11er CMs probiert, selbes Ergebnis, zip kann nicht geöffnet werden....
Die Frage ist nach wie vor:
Warum und wie kann ich das Problem lösen?
PS: Obwohl das Recoverysystem eine "Enable USB"-Funktion besitzt, kann ich in diesem Zustand nicht vom PC auf das System zugreifen, warum auch immer.
Aber das ist kein wirkliches Problem, schließlich kann ich die SD ja entfernen und dann ohne Handy die benötigten Sachen draufkopieren.
Edit:
Ich habe jetzt noch einmal das CM neu runtergeladen, diesmal von der englischen seite aus Deinem Link. Das File war deutlich größer als das von hier verlinkte, dafür hat es dann aber auch gefunzt.
Keine Ahnung, ob das an meiner Verbindung lag, oder an eurem Link.
Noch komme ich mit dem für mich neuem Design nicht klar, aber es siehr auf dem 1. Blick ganz ordentlich aus.
Was ich getestet habe (ohne Sim) funzt, jetzt lohnt sich auch die Kohle für einen neuen Akku.
— geändert am 12.03.2016, 14:56:48
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.