- Forum-Beiträge: 13
16.02.2015, 21:29:49 via App
16.02.2015 21:29:49 via App
Jedesmal wenn ich mein Handy starte egal ob neu oder entsperre kommt die Meldung "Kontakte angehalten".
woran liegt das?
16.02.2015, 21:29:49 via App
16.02.2015 21:29:49 via App
Jedesmal wenn ich mein Handy starte egal ob neu oder entsperre kommt die Meldung "Kontakte angehalten".
woran liegt das?
16.02.2015, 21:34:46 via App
16.02.2015 21:34:46 via App
gute Frage.
mal Cache und Daten der APP gelöscht?
L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
16.02.2015, 22:59:17 via App
16.02.2015 22:59:17 via App
Habe das gleich Problem. Immer mal wieder kommt diese Fehlermeldung.
16.02.2015, 23:01:24 via App
16.02.2015 23:01:24 via App
Erwin W.
gute Frage.
mal Cache und Daten der APP gelöscht?
nur den Cache... wenn ich Daten lösche gehen doch alle Kontakte verloren oder nicht?
16.02.2015, 23:09:26 via App
16.02.2015 23:09:26 via App
Ich weiß zwar nicht ob die Kontakte beim Löschen der Daten gelöscht werden, aber
1) hast du die Kontakte vielleicht/wahrscheinlich mit Google synchronisiert und
2) kannst du sie ja zur Sicherheit in der Kontakte App exportieren und wenn sie nach dem Löschen möglicherweise gelöscht wurden wieder importieren.
Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.
17.02.2015, 22:41:49 via App
17.02.2015 22:41:49 via App
Habe es ausprobiert. Problem besteht immer noch.
18.02.2015, 17:25:33 via Website
18.02.2015 17:25:33 via Website
Hast du den Cache richtig gelöscht? Das Problem tritt bei sehr vielen auf.
Das Problem ist das Firmwareupdate, es soll demnächst eine neue Version heraus kommen die (nicht nur) dieses Problem behebt. Wann wie wo steht in den Sternen.
18.02.2015, 17:36:11 via App
18.02.2015 17:36:11 via App
jackdaniels8712
Hast du den Cache richtig gelöscht? Das Problem tritt bei sehr vielen auf.
Das Problem ist das Firmwareupdate, es soll demnächst eine neue Version heraus kommen die (nicht nur) dieses Problem behebt. Wann wie wo steht in den Sternen.
Jap habe ich richtig gelöscht. das Problem besteht bei mir erst seit dem Leistungsupdate. (Habe danach ein Reset gemacht)
18.02.2015, 18:17:54 via Website
18.02.2015 18:17:54 via Website
Falls du das noch nicht versucht hast:
Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle > Kontakte öffen
"Stopp erzwingen" und danach dort den "Cache löschen".
Kontakte öffenen und gucken ob das Problem weiterhin besteht.
18.02.2015, 20:21:48 via App
18.02.2015 20:21:48 via App
jackdaniels8712
Falls du das noch nicht versucht hast:
Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle > Kontakte öffen
"Stopp erzwingen" und danach dort den "Cache löschen".Kontakte öffenen und gucken ob das Problem weiterhin besteht.
Ja so habe ich es gemacht, besteht weiterhin.
20.02.2015, 15:07:18 via Website
20.02.2015 15:07:18 via Website
Ok dann ist das letzte was ich dir noch empfehlen könnte > Einstellungen > Datum und Uhrzeit > Anderes Format auswählen Jahr/Monat/Tag. Neustart des Handys und wieder in Einstellungen rein um das Datum wieder in dein beliebiges Format ändern.
20.02.2015, 16:51:16 via App
20.02.2015 16:51:16 via App
jackdaniels8712
Ok dann ist das letzte was ich dir noch empfehlen könnte > Einstellungen > Datum und Uhrzeit > Anderes Format auswählen Jahr/Monat/Tag. Neustart des Handys und wieder in Einstellungen rein um das Datum wieder in dein beliebiges Format ändern.
Was hat das mit den Kontakten zu tun ?
20.02.2015, 17:13:39 via Website
20.02.2015 17:13:39 via Website
es kann sein das in deinen kontakten ein falsches daturmformat übernommen wurde, weshalb es bei zugriffen bei synchronisationen (whatsapp etc) eben zu problemen führen kann und die kontakte angehalten werden. Das ist eine vermutung nicht mehr und nicht weniger. Eine pauschal Lösung gibt es für dein Problem nicht - probieren probieren probieren
20.02.2015, 17:26:44 via App
20.02.2015 17:26:44 via App
Steffen Krause
Jedesmal wenn ich mein Handy starte egal ob neu oder entsperre kommt die Meldung "Kontakte angehalten".
woran liegt das?
Habe dasselbe Problem.
20.02.2015, 21:56:23 via App
20.02.2015 21:56:23 via App
jackdaniels8712
es kann sein das in deinen kontakten ein falsches daturmformat übernommen wurde, weshalb es bei zugriffen bei synchronisationen (whatsapp etc) eben zu problemen führen kann und die kontakte angehalten werden. Das ist eine vermutung nicht mehr und nicht weniger. Eine pauschal Lösung gibt es für dein Problem nicht - probieren probieren probieren
Habe es mal ausprobiert und werde berichten ob es nochmal auftritt.
Update: Fehler besteht immer noch.
Schon komisch und das erst seit dem Leistungsupdate
— geändert am 20.02.2015, 22:02:10
22.02.2015, 09:20:35 via Website
22.02.2015 09:20:35 via Website
Marco
jackdaniels8712
es kann sein das in deinen kontakten ein falsches daturmformat übernommen wurde, weshalb es bei zugriffen bei synchronisationen (whatsapp etc) eben zu problemen führen kann und die kontakte angehalten werden. Das ist eine vermutung nicht mehr und nicht weniger. Eine pauschal Lösung gibt es für dein Problem nicht - probieren probieren probieren
Habe es mal ausprobiert und werde berichten ob es nochmal auftritt.
Update: Fehler besteht immer noch.
Schon komisch und das erst seit dem Leistungsupdate
Bei mir ist es das selbe Problem seit dem neuen Update... Hab schon überlegt das handy einschicken zu lassen, aber wenn es bei allen so ist...
22.02.2015, 16:19:04 via Website
22.02.2015 16:19:04 via Website
Das gleiche Problem auch bei meinem S5, auch nach dem Update
23.02.2015, 08:15:18 via Website
23.02.2015 08:15:18 via Website
Auch ich habe seit dem Update das gleiche Problem. Der Witz ist, dass die Kontakte trotzdem problemlos funktionieren. Es ist nur nervig.
26.02.2015, 18:58:47 via App
26.02.2015 18:58:47 via App
Schon jemand eine Lösung gefunden ? Die Schei... nervt
26.02.2015, 20:23:37 via App
26.02.2015 20:23:37 via App
Ich hab das bei meinem S3 mit 4.3 auch. Kann also nichts mit dem update zu tun haben.
26.02.2015, 20:36:58 via App
26.02.2015 20:36:58 via App
Habe das komische Gefühl das es irgendwie mit WhatsApp zu tun hat. Kann das jemand bestätigen ?
26.02.2015, 20:39:46 via App
26.02.2015 20:39:46 via App
Also ich hab wa+ drauf. denk ich eher nicht.
07.03.2015, 21:03:06 via App
07.03.2015 21:03:06 via App
Jemand schon eine Lösung ?
07.03.2015, 22:37:54 via App
07.03.2015 22:37:54 via App
Nein. Habe auch schon etliche englische Foren durchsucht, ohne Erfolg.
07.03.2015, 23:23:50 via App
07.03.2015 23:23:50 via App
Mist. Hatte ich dieses Update bloß nie gemacht.
08.03.2015, 08:14:02 via App
08.03.2015 08:14:02 via App
Man kann nur hoffen, dass das im nächsten Update gefixt wird.
08.03.2015, 11:37:25 via Website
08.03.2015 11:37:25 via Website
Hallo habe seitdem Update dasselbe Problem. Nur ist es bei mir nicht nur bei Kontakte, sondern auch bei den Fitness Apps, wie zB bei Fitbit oder dem Gear Manager. Zu Beginn wurde immer nur der Gear Manager angehalten. Den Gear Manager nutze ich nicht, deshalb hab ich die App deinstalliert. Danach fing es an mit den Kontakten und mit meiner Fitbit App - die ich jedoch schon nutze. Es nervt wenn man was schauen will, dann hauts dich raus und wenn man wieder rein geht funktioniert es eh wieder. pfff
08.03.2015, 13:59:54 via App
08.03.2015 13:59:54 via App
Kontaktspeicher löschen
11.03.2015, 21:18:29 via Website
11.03.2015 21:18:29 via Website
Auch ich hab das Problem.... hab auch schon alles versucht aber ich schätze es wird allein nur wieder gut wenn es ein neues Update gibt wo dieser Fehler behoben ist. Der Lutscher is halt "neu".... da kann sowas schonmal vorkommen....
sonst hab ich keinerlei Probleme, daher mach ich mir deshalb nicht ins Hemdchen und warte einfach mal ab...
13.03.2015, 10:18:14 via Website
13.03.2015 10:18:14 via Website
Ich habe das selbe Problem. Bin vom iPhone 5S auf Galaxy S5 umgestiegen und dann so ein mist. Frisch ausgepackt, als erstes 2 Updates übers WLAN geladen, erst dann komplett eingerichtet. Den Fehler krieg ich nicht weg, Cache und Daten der App auch schon gelöscht.
— geändert am 13.03.2015, 10:19:15
21.03.2015, 15:35:19 via Website
21.03.2015 15:35:19 via Website
Das Problem habe ich auch, erst recht wenn ich neue Kontakte hinzufügen möchte... 😒
23.03.2015, 09:41:00 via Website
23.03.2015 09:41:00 via Website
Wie zuvor beschrieben s.o.
Unter anwendungsmanager>alle> Kontakte und Kontaktspeicher. Cache leeren, stopp erzwingen , kurz deaktivieren und wieder aktivieren.
Hatte genau das selbe.
Seitdem nie wieder vorgekommen.
23.03.2015, 13:39:44 via Website
23.03.2015 13:39:44 via Website
Hey, vielen Dank, aber Problem besteht immer noch...
28.03.2015, 12:15:49 via Website
28.03.2015 12:15:49 via Website
Sorry, aber den Kontakt-Speicher zu löschen hat (zumindest bei mir - Galaxy S5, Lollipop) das Problem nicht behoben
29.03.2015, 12:42:35 via Website
29.03.2015 12:42:35 via Website
Hallo
so hart wie es klingt , da bleibt nur Daten sichern und Data Werksreset .........
LG.T.
Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...
29.03.2015, 13:34:46 via App
29.03.2015 13:34:46 via App
Thomas
Hallo
so hart wie es klingt , da bleibt nur Daten sichern und Data Werksreset .........
LG.T.
Habe ich auch schon ausprobiert. Hilft genau so wenig.
29.03.2015, 13:43:20 via Website
29.03.2015 13:43:20 via Website
dann würde ich mir die original Firmware runter laden http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G900F/ ins Recovery Menue Data/Cache wipe tätigen diese drüber flashen mit Odin und dann sollte es funktionieren.......
LG.T.
Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...
01.04.2015, 15:43:46 via Website
01.04.2015 15:43:46 via Website
Kann es sein das du die Base Cloud installiert hast ? Wenn ja lösche dies mal dann sollte wieder alles gehen
03.04.2015, 10:04:08 via App
03.04.2015 10:04:08 via App
stimmt tatsächlich, die Base Cloud ist der Verursacher.
app gelöscht, funktioniert wider
03.04.2015, 13:45:00 via App
03.04.2015 13:45:00 via App
Christian Heigl
stimmt tatsächlich, die Base Cloud ist der Verursacher.
app gelöscht, funktioniert wider
Habe dieses App nicht und trotzdem Probleme.
08.04.2015, 21:31:52 via Website
08.04.2015 21:31:52 via Website
Ich habe auch Base Cloud gelöscht! Jetzt kann ich auch wieder Kontakte speichern
Danke!
11.04.2015, 06:53:23 via Website
11.04.2015 06:53:23 via Website
Ich kann mich noch genau daran erinnern dass bei mir das problem erst anfing, als ich messenger von facebook deinstalliert habe....habe ihn danach wieder installiert, aber hat leider nichts gebracht.
17.04.2015, 09:00:20 via Website
17.04.2015 09:00:20 via Website
So ich habe nun das neuste Update auf meinem S5. (G900FXXU1POCO)
Seit dem keine Probleme mehr mit dem "Kontakte Angehalten"
Endlich !!!!!!!!!!!
24.04.2015, 17:18:45 via App
24.04.2015 17:18:45 via App
Was für ein branding hast du? auf sammobile finde ich diese Version garnicht, nur für t-online gibt es eine Version die annähernd ähnlich ist.
25.04.2015, 09:34:08 via App
25.04.2015 09:34:08 via App
Sven S.
Was für ein branding hast du? auf sammobile finde ich diese Version garnicht, nur für t-online gibt es eine Version die annähernd ähnlich ist.
Genau Telekom.
25.04.2015, 22:03:26 via App
25.04.2015 22:03:26 via App
Ja, kann ich bestätigen. Habe die aktuelle Telekom Version am Erscheinungstag installiert und seitdem keine Probleme mehr. Ich habe bis jetzt noch keinen Full Wipe gemacht, nur den Cache über den Recovery Mode gelöscht.
— geändert am 25.04.2015, 22:03:58
25.04.2015, 23:24:49 via App
25.04.2015 23:24:49 via App
Carsten M.
Ja, kann ich bestätigen. Habe die aktuelle Telekom Version am Erscheinungstag installiert und seitdem keine Probleme mehr. Ich habe bis jetzt noch keinen Full Wipe gemacht, nur den Cache über den Recovery Mode gelöscht.
Ich habe garnichts gemacht, läuft alles super !!!
26.04.2015, 08:53:37 via Website
26.04.2015 08:53:37 via Website
Sone rotze mit dem fehler... ich hab den auch ständig.. hab auch alles probiert was ihr hier gesagt habt aber nöö geht nix.
02.05.2015, 18:35:50 via Website
02.05.2015 18:35:50 via Website
Hallo zusammen. Das Problem hatte ich auch ganz lange, aber seit heute ist es weg.
Heute wurde es erst ganz schlimm, da wurden plötzlich ALLE Apps angegehalten... und zwar weil mein Tablet Updates gemacht hat... und da beide Geräte auf den gleichen Playstore zugreifen, hatten die plötzlich nicht beide den gleichen Stand.. selbst der Playstore ging nicht mehr.
Ich habe folgendes gemacht:
Über die Anwedungen, die automatischen Updates beim Playstore angehalten, dann erstmal alle APPs upgedatet, Gerät neu gestartet, und meine Samsung Galaxy S5 läuft wieder. Auch die Kontakte werden nicht mehr angehalten.
Vielleicht hilft es ja einem von Euch
13.06.2015, 00:55:40 via Website
13.06.2015 00:55:40 via Website
Hallo alle zusammen,
nun ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht, dem Problem auf den Grund zu gehen. Da ich einen S5 Mini Dual habe, und überlange SMS erfassen will, dachte ich mir, dass ich mir eine geeignete SMS App installiere, die zwei SIM Karten unterstützt. Gedacht getan, hat super gefunzt. Aber anschliessend hiess es eben "Kontakte angehalten".
Nun habe ich alle, aber wirklich alle Tipps ausprobiert, die da oben von Euch allen - vielen Dank - stehen, ausser dem Werksreset, denn das war mir doch sehr viel Aufwand. Da bei mir der Fehler immer dann auftrat, wenn ich Telefon gestartet habe, oder in Kontakten die Favoriten oder Protokolle angewählt habe, kam ich letztlich zum Schluss, dass mir die App den Zugang zu den Kontakten vermurkst hat. Wie nun flicken?
Da kam mir in den Sinn, dass wenn es andere Apps gibt, die Kontakte verwalten, dann könnte sie beim installieren, allenfalls die "Wege" und Strukturen wieder richtig stellen. Und so installierte ich die viel gelobte App "Simpler".
Heureka! Alles paletti!
Hilft es Euch?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.