Hatte mich am Wochenende auch an das Update auf Android 5 gewagt. Blöd wie ich bin, setzte ich voraus, dass die PC Suite sich schon melden würde, wenn der Platz auf dem Gerät nicht ausreicht.
Naja, G2 zerschossen und erstmal verzweifelt. Bin dann auf ein FlashTool 2014 gestoßen, habe die Software damit geflasht, allerdings dabei die persönlichen Daten verloren. Dachte ich mir anschließend: Egal, hast ja ein Backup gemacht. Traumhafterweise hat auch der Versuch das Backup einzuspielen wieder das Gerät zerschossen.
Bin dann wieder zurück auf 4.4.2 (mit besagtem Tool), habe dann das Backup eingespielt und war anschließend wieder dort, wo ich vor dem ersten Versuch gestartet bin.
Also als nächstes Speicher frei gemacht, Update über die PC Suite wieder gestartet. Lief auch durch... ABER nach dem Start bekam ich eine Meldung, dass die Software Version nicht zu meinem Geräte-Code passe. WTF?! Hätte mich nicht weiter gestört, wenn nicht sämtliche Prozesse abstürzen würden und das Gerät unbrauchbar wäre. Also Backup zurück, Update wieder versucht -> hätte ja theoretisch beim Vorgang was schief gelaufen sein können. Gleiches Ergebnis. Also wieder Backup eingespielt.
Jetzt bleibt das Teil auf 4.4.2 und wird bald verkauft. Schade eigentlich, das Gerät war toll, aber nach der Erfahrung war es wohl das letzte LG. Bis man mit anderen Herstellern noch schlimmere Erfahrungen macht
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.