- Forum-Beiträge: 9
15.09.2015, 18:19:47 via Website
15.09.2015 18:19:47 via Website
hallo ihr lieben!
ich habe mich lange gegen ein smartphone entgegengestellt, aber leider mußte ich mir eins kaufen ( berufl. bedingt ).da ich mit google etc auf kriegsfuß stehe, fiel mir das wirklich nicht einfach.ich habe mich für das s4mini mit android4.4 ( Modellnr. GT i 9195i )entschieden und bin im ganzen zufrieden damit.
leider finde ich hier meine 2 fragen nicht beantwortet, es gibt einfach zu viel fragen und antworten und kann das passende aber nicht finden.
ja nun kurz und schmerzlos, hier die 2 fragen
1. wie ist das android system aufgebaut und gibt es da ( wie beim pc ) eine strukur, wie und wo was zu finden ist? wo was abgespeichert wird? wie ich was zuweisen kann? etc ich meinte sowas wie der wind. explorer? es ist mir alles noch etwas unlogisch, wie das system aufgebaut ist. es ist für mich auch desorientierend, da ich nicht weiß, was so eine art verknüpfung sind oder systemzugehörig, man kann das einfach nicht rausfinden.daraus reslult. die 2 frage
2. die kamera speichert die bilder, laut einstellung auf die sd karte.wenn ich den ordner meine datein öffne, ist da die sd karte extra aufgelistet und keine bilder drin. diese muß ich aus dem ordner eigene datein und dort aus meine fotos, in meinen extra erstellten ordner fotos ( auf der sd karte ) verschieben.
gibt es da nicht irgendwie eine mgl.kt. die bilder in meinen selber erstellten ordner gleich hinein zu speichern und nicht in den vorgegebenen ordner unter meine datein.und ist der ordner meine datein ein sd karten ordner oder system ordner. man findet einfach darüber nichts, oder ist er nur eine verknüpfung???????????????????????
-----------------------------------------------hilfe hilfe hilfe, ich möchte gern das abgespeckte linux system verstehen, aber wie, wenn es keine richtigen oder nur schwammigen infos gibt--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg
r. bellmann-berthold
— geändert am 21.09.2015, 10:06:49
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.