- Forum-Beiträge: 565
25.12.2015, 10:32:21 via App
25.12.2015 10:32:21 via App
Hier nochmal ein kleines Update von mir.
Nachdem ich jetzt in TWRP auf Advanced Wipe alles bis auf die externe SD Karte gelöscht habe und die Nightly vom 24.12 mit Stock Kernel probiert habe, lief es flüssig.
Auch meine Problem Apps liefen flüssig.
Was mich aber sehr stört ist:
A: Einige Apps sind selbst nach Erteilung von Root Rechten und Berechtigung nicht in der Lage entweder auf den internen oder externen Speicher zu zu greifen.
Beispiel Navigon: Weigerte sich nach wie vor auf die externe SD Karte zu zu greifen um dort die benötigten Dateien und Karten abzuspeichern.
Es wäre ja nicht so schlimm wenn es wenigstens alternativ einen neuen Ordner auf der internen Karte erstellen würde.
Um Navigon zum laufen zu bringen muss erst eine Kopie des Navigon Ordners von der externen auf die interne Karte erstellt werden.
Sofern diese von einer Vorherigen Installation vorhanden ist.
Was machen dann bitte neue Kunden die einen solchen Ordner nicht haben?
Es soll wohl problemlos möglich sein wenn man die externe SD als interne Karte umwandelt.
Was aber passiert wenn die ex externe SD mal kaputt geht möchte ich mir nicht vorstellen.
Und wie bitte sichert man dann ein Nandroid oder anders gesagt was passiert bei einem full wipe um eine neue saubere Neuinstallation von Android vorzunehmen wenn die externe SD als interne läuft?
B: Kernel ist noch nicht ausgereift und läuft viel zu oft unter voller CPU Auslastung was auf kosten des Akku geht.
Da nützt auch der Boeffla Kernel nichts da er auf dem Stockkernel basiert.
C: Bluetooth ist die reinste Katastrophe und Musik ungenießbar.
D: Es herrscht immer noch eine Unschärfe gegen über CM 12.1
Das fällt insbesondere bei einigen Spielen auf.
Die laufen zwar, es sieht aber alles verwaschen aus.
Ich hoffe mal das vieles davon noch gelöst wird.
Dann bin ich gerne bereit auf Cm13 umzusteigen.
Ich will CM 13 ja auch, nur so wie es derzeit läuft ist es für mich persönlich noch nicht als Alltagstauglich nutzbar.
Redmi Note 7
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.