- Forum-Beiträge: 421
08.10.2015, 22:42:09 via Website
08.10.2015 22:42:09 via Website
Ich nutze bei mir zu Hause 5 GHz WLAN AC mit einem CISCO Dualband Router. Meine Synology NAS, TV + Drucker sind entsprechend einstellbar. Meine Samsungs haben die dumme Angewohnheit sich prinzipiell in das 2,4 GHz Netz einzuwählen. Daher suche ich ein Smartphone bei dem man in den WLAN Einstellungen zwischen 2,4 - 5 - Automatic wählen kann. Bei Xiaomi + LG G4 ist dies machbar wie ich bereits weiss. Das Xiaomi fällt wegen eventuellem Garantie Anspruch weg, das LG G4 weil es Lautstärke - An/Aus auf der Rückseite hat. Dies daher da ich einen Handyständer mit Adhesivfläche nutze und das Handy dort >klebt<
Leider findet man im Net ausser bei Xiaomi nirgendwo entsprechende Infos, nicht mal auf der Herstellerseite. Entsprechende Apps gibt es auch nicht, ausser einer die 5 GHz angeblich bervorzugt. Klappt aber bei mir nicht und die wird auch schon ewig nicht mehr aktualisiert.
Nun seit Ihr gefragt. Ach ja, könnte ich im Router 2,4 deaktivieren gäbe es diesen Post nicht
Gruß, Werner
Sony Xperia 10 III
NOKIA 6.1 androidone
Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE
Nokia 6310
Threema: https://shop.threema.ch/
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.