Ich habe seit heute auch ein Problem mit meinem Note 4, das lief bis heute einwandfrei, dann wollte ich ein Foto machen , Akku 5% also habe ich erst mal bis 15% geladen und schnell mein Foto gemacht, Hülle zu geklappt und liegen lassen, wollte den Akku eben voll werden lassen.
Als ich dann nachsehen wollte ob er voll ist lief auf dem Bildschirm alles in roter Schrift durch, er kann dies nicht mounten das nicht finden , ach was weis ich alles was da stand, beim in die Hand nehmen bin ich dann auf den Ausschaltknopf gekommen,
Handy ging aus und startete neu.
Dacht Ok, start halt neu, aber es kam schlimmer als gedacht, die Blaue LED leuchtete andauernd und es Startete auch immer wieder neu, also erst mal den Akku raus genommen, Speicherkarte raus und neu eingeschalten, doch es ging nicht mehr an, ich kann jetzt zwar mit dem 3 Tastengriff entweder neu starten oder neue Soft flashen.
Wenn ich es nach Akku raus rein nur einschalte sagt es ich soll das an Kies hängen, aber nicht mal mit Kies 3 kann ich ein Recovery einspielen weil es nicht erkannt wird oder die Kies sagt dass das Gerät nicht damit kompatibel ist.
Auch egal, es gibt ja Odin, also flux die letzte 6.0.1 gezogen und versucht drauf zu spielen, das ging so weit alles bis auf das dass er beim System.img.ext4 immer einen Fehler macht und danach geht nichts mehr , der Schirm vom Telefon schreibt " flash write failure "
Mich macht das sehr stutzig, denn vor einigen Monaten hatte erst mein Sohn mit seinem S7 das Problem mit blinkendem Samsung Schriftzug und leuchtender blauer LED und das S6 edge meiner mutter hatte das selbe auch schon 3x, das habe ich mit dem 3 Tasten Reset dann wieder hin bekommen und eben seit heute ist mein Note 4 dahin.
Ich habe auch versucht ein Reparatur Image zu flashen aber auch hier das selbe Schreibfehler vom Flash, ich würde es am liebsten gegen die Wand klatschen denn ich versuche seit 5h alles mögliche und habe mir einen Wolf Quer durch sämtliche Foren gelesen aber nichts hilft.
Ich habe das vor 2,5 jahren gekauft, damals mit Teledumm Branding das habe ich aber per Root in eine normale DBT dann umgewandelt und gin mit allen OTA Updates bis eben heute reibungslos.
Was kann ich machen , oder warum kann ich mit Odin weder das mehrteilige Reparatur File oder das einteilige 6.0.1 nicht wieder ins Gerät flashen ?
Was mir auch aufgefallen ist, ich komme gar nicht da hin wo ich es auf Werkseinstellung setzen kann oder mal einen Erase durchführen kann, das fehlt irgend wie alles .
Please Help, ich geb mir sonst die Kugel !
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.