Ich hab ein ähnliches Problem, möchte dafür aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen:
gestern um 01:30h mit 96% Akkustand ins Bett, morgens um 09:30h mit 78% aufgewacht - also satte 18% verloren.
Während der Nacht (23.30-06.30h) ist mein P8 im "Bitte nicht stören"-Modus und einzig WLAN ist aktiv, weil das zu Hause immer aktiv ist. Autosync ist allerdings aus, E-Mails werden nicht automatisch abgerufen, etc. und ich hab auch nur einige essentielle Apps die weiterlaufen dürfen wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.
Vor 2 Tagen erhielt ich ein ca. 260MB grosses MM Update für die EMUI 4, mit der meine MM Version auf die Finale aktualisiert wurde. Seitdem hab ich im Akkuverbrauch die "Google Dienste" mit bis zu 48% drin!
Leider erlaubt es mir AP nicht, Bilder zu posten, weil ich noch nicht genügend im Forum rumgespammt habe. Deshalb als Links:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Ich weiss nicht wie ich dem Herr werde, wie ich diese Google Dienste wieder aktivieren kann. Mit der vorherigen MM Version (B317) war der Akkuverbrauch ganz normal und auch während der Nacht bei nur max. 5-8%
— geändert am 02.04.2016, 10:22:34
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.