- Forum-Beiträge: 94
08.04.2016, 23:29:38 via Website
08.04.2016 23:29:38 via Website
Das P8 kommt ja von Haus aus mit einer Schutzfolie daher, welche ich ziemlich praktisch finde. Allerdings hab ich darauf auch "Flecken", die ich nicht sauber kriege. Ich hab einen Displayreiniger den ich für TV und Monitor benutze, damit wische ich auch das P8 ab und an mal ab - leider bleiben die Flecken erhalten. Ich hab auch schon mit tropfenweise Alkohol drübergewischt und die Flecken sind geblieben (es sind definitiv keine Displayfehler, denn man sieht sie eigentlich nur bei ausgeschaltetem Display oder wenn das Telefon komplett aus ist).
Ich bin nicht sicher ob es lediglich Schmutzflecken sind, oder "fleckenartige Kratzer" - das P8 ist mir noch nie runtergefallen oder hat sonstwie Bekanntschaft mit scharfen, harten Gegenständen gemacht. Ich möchte aber nicht versuchen diese wegzukratzen und damit die Folie ggf. noch mehr beschädigen.
Daher die Frage ob man die Werksfolie des P8 problemlos ersetzen kann (ich denke schon) und vor allem: womit? Empfiehlt sich Panzerglas oder fühlt sich das komplett scheisse an? Wichtig ist mir letztendlich auch, dass die neue Folie nicht besser erkennbar ist als die Werksfolie, welche sich relativ unauffällig gibt.
P.S. alternativ kann man gerne auch mit Tipps kommen, wie ich testen könnte, ob das tatsächlich nur Schmutzflecken sind - und wie ich diese entfernen könnte.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.