Ich zeig euch meine Bilder - Thread

  • Antworten:14.826
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2016, 10:25:17 via Website

Frauke N.

..., ist das ein Parkhaus?

Nein.

Es ist das Stadttor in Düsseldorf

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

29.06.2016, 10:32:44 via Website

Martin brachte die Antwort.
Wollte mich vergewissern, dass das Haus in Düsseldorf ist, was ich beim Sehen des Fotos schon ahnte.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

29.06.2016, 10:35:24 via Website

Man kann entwickeln. Müssen, muss man nicht.
Ich handhabe das so wie mit dem Make-up.
Das Make-up sollte die Vorzüge des Gesichtes unterschtreichen. Mehr nicht.

Ich bearbeite alle Bilder auf dem Tablet, arbeite also mit anderen Programmen als die Windows Benutzer.

Es werde auch nicht alle geknipsten Bilder bearbeitet, nur die, die ich euch zeige.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.734

29.06.2016, 11:01:37 via Website

Ingalena

Ich handhabe das so wie mit dem Make-up.
Das Make-up sollte die Vorzüge des Gesichtes unterschtreichen. Mehr nicht.

Das hast du mich schon wieder erwischt, ich nutze auch kein Make-up. ;)

Aber ich verstehe schon was du meinst. Ich bin halt extrem faul...... in der Hinsicht!(angel)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

29.06.2016, 11:25:02 via App

Ich benutze auch kein Make Up :D
Meine Bilder hingegen bekommen manchmal ein heftiges Make-up, öfters ein Anti Make-up, das Körnige und Pseudo Analoge gefällt mir.
Die Farben müssen nicht immer gesättigt sein, zum Beispiel.
Ich fotografiere alles in RAW, importiere die Bilder in Lightroom und alle landen in einem Zwischen Ordner. Peu à peu entwickele ich sie, lasse sie trotzdem ein paar Wochen drin. Viele Bilder finde ich bis dahin nicht mehr schön und lösche diese dann.
Manche zeige ich davor nochmal hier, weil sie als Schnappschuss schön/ interessant (für mich zumindest) sind, für die Zeit nicht.
Die übrige gebliebenen kommen von dem Zwischenordner in den Endordner.
Von Zeit zu Zeit wird der auch durchgesehen und einige kommen doch noch weg.
Ich bin einfach Hobbyfotograf, der alles mögliche ausprobiert und sich trotzdem verbessern möchte.
Kaufen kann ich mir davon auch nichts, ich machs halt einfach gern.
Hier zeige ich sie, weil es mich interessiert, was ihr sagt. Ein Daumen hoch ist eben das Sahnehäubchen, ein Kommentar die Essenz.

Nochmal betonen möchte ich, ich sehe mir sehr gerne eure Bilder an. Es interessiert mich, wie ihr die Welt seht und außerdem kann man davon etwas lernen.
Egal ob Schnappschuss oder nicht, @Frauke, mich zumindest würden deine Bilder interessieren!

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

29.06.2016, 12:07:04 via Website

Und so sind wir ben den "Faulen" gelandet :D
Bildbearbeitung ? Zu aufwendig ? Quatsch... eine jpeg-Datei zu bearbeiten dauert mit einem guten Programm zwischen 30 Sek bis 2 Minuten, nur wenn man mehr rausholen möchte, dann länger. ( RAW - 1 Minute länger )

Zurück zur Edda, hier geht es keineswegs um professionelle Darstellung sondern nur um eine ordentliche Präsentation.
Es reicht aus unsere liebe Tante G... le zu fragen:
Wie fotografiere ich die Tiere, Vögel, Architektur, etc... und auf Bilder klicken .. Beispiele wie man/frau es richtig machen sollte ohne Ende.
Deine Bilder sind teils sehr gut und sehr interessant und leider haben sie teils "Turbo-Papierkorb-Qualität" .

Du bist zu lange hier im Forum und Du kannst sehr gute Bilder machen, sorry aber bei schlechten nicht wundern.
Nur Neulinge und Künstler dürfen unscharfe Bilder posten, Du nicht mehr ;)

— geändert am 29.06.2016, 12:08:21

Klaus

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

29.06.2016, 12:23:25 via App

Hallo,

Ich sehe mir immer eure Bilder an,
Ob scharf, unscharf, bearbeitet oder auch natürlich.
Ich poste öfter, gerade wenn es meine Arbeit betrifft, sehr bearbeitete Bilder, da man nicht alle Details erkennen soll oder darf.
Trotzdem möchte ich euch die Bilder gerne zeigen, da ich davon ausgehe, dass ihr solche noch nicht gesehen habt.
Ob und wann ich ein Danke vergebe, liegt immer da dran, wenn ich mit dem Browser online gehe, da ich in der App kein Danke vergeben kann (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

29.06.2016, 14:22:40 via Website

image

War mal abseits der Zivilisation unterwegs... Btw: das Bild ist sogar noch mit dem S5 entstanden :D!

image

Hab mich hinlegen müssen. Wenn sowas am Ende rauskommt, leg ich mich aber gern auf die Wiese :P. Das hab ich wieder mit dem S7 gemacht, das Foto ist um einiges neuer.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

MajorTomChristian W.IngalenaMiaSandra G.trixiFrkAli MenteFrau.keKlaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.06.2016, 15:15:01 via Website

Edda314

Oft fühle ich mich entmutigt, weil keine Anerkennung kommt...:'(

Genau dazu muss ich auch noch etwas anmerken.

Ich habe gerade extra die letzten 10 Seiten dieses threads durchsucht um meinen, zunächst nur subjektiven, Eindruck zu verifizieren. Wenn du mit Anerkennung Danke meinst, dann lässt sich in Prozenten nicht ausdrücken wie viel mehr Anerkennung du erhalten als gegeben hast. Nicht das ich mir hier eine Taktik a la "Gibst du mir ein Danke, geb ich dir auch eins" wünschen würde. Aber zum Nehmen gehört definitiv auch mal das Geben. Ausser du findest die Bilder die hier gepostet werden gegenüber deinen eigenen so schlecht, in dem Fall solltest du wirklich aussteigen (was ich mir, das möchte ich noch mal betonen, nicht wünschen würde).

IngalenaKlaus

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.06.2016, 16:43:32 via Website

Ich möchte mich entschuldigen dass ich wenig Bilder mit Daumen hoch bewerte.
In der App kann man es nicht und am PC mache ich es ab zu, mir war nicht klar dass dies so vielen so wichtig ist.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Mia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

29.06.2016, 17:00:24 via Website

Dänu

mir war nicht klar dass dies so vielen so wichtig ist.

Das ist nicht ganz korrekt, das sollte "die Bewertung des Bildes " ersetzen, ein Hinweis, dass das Bild ankommt/gefällt...

Gelöschter AccountKlaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

29.06.2016, 17:21:19 via Website

Hallo Bernhard,

ich würde das nicht als "Nehmen und Geben" bezeichen, eher als Ausdruck der Aktivität.
Ein Forum zu verlassen ist keine schöne Geschichte ( in anderen Foren ist nicht besser ), nach meiner, leider missglückten Idee ( mehr Qualität bei den Bildern ) , wo ich viel Wind ins Gesicht bekam, habe ich diesen Schritt in Erwägung gezogen, am Ende bin ich doch hier geblieben, als Nebenwirkung blieb aber eine kleine Blacklist :D und keine Postings mehr in FS...

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

29.06.2016, 17:30:25 via Website

image
Das ist erstmal ein Test, weil ich manchmal experimentiere mit Fotos verzieren (keine normalen Sticker). Kleine nette Spielerei ;) Der Katzenkopf wurde ausgeschnitten und auf das Ursprungsfoto gelegt. Das lässt sich mit entsprechenden Apps machen.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Sue HMiaGelöschter Account

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

29.06.2016, 20:18:16 via App

Ich finde, das hat was. :-)

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.06.2016, 20:45:48 via App

Also zu den Daumen: ich nutze leider auch nur die App, in der man keinen Daumen vergeben kann.

Ich kann auch aus Zeitgründen nicht immer den kompletten Thread verfolgen. Teilweise wird ja schon relativ viel gepostet, da komme ich nicht immer hinterher...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.06.2016, 20:54:34 via Website

Das mit dem fehlenden Daumen in der App ist wirklich doof, es können dadurch nämlich leicht falsche Eindrücke entstehen. Ich nutze normalerweise auch immer die App. Wenn ich dann aber auf Fototour war und hier was präsentieren möchte, sitze ich am PC. Bei der Gelegenheit verteile ich dann auch immer "Daumen hoch" für Fotos der letzten ein, zwei oder auch schon mal drei Wochen und poste danach dann meine Bilder. Und jedesmal denke ich, dass das ziemlich doof aussehen muss.

@Edda: Test gelungen. man könnte das glatt für echt halten.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.679

29.06.2016, 21:08:24 via App

Ich gehe alle paar Tage mal über den Browser in den Thread. Ich poste zwar selten etwas, aber wenn mir etwas gefällt, verteile ich hier gerne mal ein Däumchen. :) Ihr habt euch ja schließlich viel Mühe gemacht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

29.06.2016, 21:19:31 via Website

Zwei Schnappschüsse aus Aachen

image

Monheimsallee

image

Herr Hansemann

Beides mit G4 gemacht, der Größe nach angepasst und bearbeitet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

FrkGelöschter AccountMiaGelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

29.06.2016, 21:29:57 via Website

image

An der Stelle bin ich bestimmt 50 mal im Jahr. Eigentlich ein langweiliger Ort...
Aber trotzdem bin ich jedes mal von dem Panorama fasziniert.
Wieder G4, weil die DSLR keine Panorama Fotos kennt. ;)

— geändert am 29.06.2016, 22:11:57

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter AccounttrixiSue HChristian W.Gelöschter AccountMiaKlaus T.Gelöschter AccountSandra G.Gelöschter AccountKlaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.06.2016, 21:32:47 via Website

Bernhard

@Edda: Test gelungen. man könnte das glatt für echt halten.

Ich habe das für echt gehalten :O
Bis ich den Text gelesen habe. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.06.2016, 21:33:40 via Website

@Ingalena
Immer wieder schön Bilder aus der alten Heimat zu sehen. Eigentlich garnicht so weit weg von Düsseldorf, aber ich komme trotzdem nicht oft hin.

Ingalena

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

29.06.2016, 22:08:43 via App

Neulich in Süddeutschland....

Uploaded with Directupload Image Sharer

Das schwarze sind übrigens die Straßen ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixiKlausGelöschter AccountIngalena

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

29.06.2016, 22:11:44 via App

@Ingalena Bis jetzt hat sich nur das Panorama geladen und das gefällt mir sehr gut 👍

@Der Knipser Ich hätte dir gerne eine PN gesendet, es war mir leider nicht möglich. Ich würde es begrüßen, diese "Fehde" beizulegen, wenn es möglich ist.
Danke für deine vorangegangen Tipps, demnächst werd ich mir ein Stativ wie von dir vorgeschlagen zulegen.
Nur so in Kurzform. :)

— geändert am 29.06.2016, 22:14:19

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

29.06.2016, 22:14:21 via App

Edit : alles gut

— geändert am 29.06.2016, 22:15:02

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

29.06.2016, 22:24:27 via Website

Diesmal mit der “Großen“ fotografiert

image

Ein Ochsenauge (sagt mein alles wissender Gatte)

image

Aus der Hand geschossen (ich glaube 1/3 Sekunde)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter AccountSue HFrkGelöschter AccountMia

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

29.06.2016, 22:37:48 via Website

@ Mia, ich hätte schwören können, du warst in den Anden ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

29.06.2016, 22:51:57 via Website

Sue H

@Der Knipser Ich hätte dir gerne eine PN gesendet, es war mir leider nicht möglich. Ich würde es begrüßen, diese "Fehde" beizulegen, wenn es möglich ist.
Danke für deine vorangegangen Tipps, demnächst werd ich mir ein Stativ wie von dir vorgeschlagen zulegen.
Nur so in Kurzform. :)

Null Problemo ;) Es ist nur die Vergangenheit, abgehackt und vergessen.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

29.06.2016, 22:58:33 via App

Danke, Knipser, wirklich. Es fällt mir ein Stein vom Herzen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.06.2016, 23:05:18 via Website

Mia

Das schwarze sind übrigens die Straßen ;-)

Teilweise ziemlich steile und chaotisch angelegte Straßen... :O

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

29.06.2016, 23:26:16 via App

Aries

Mia

Das schwarze sind übrigens die Straßen ;-)

Teilweise ziemlich steile und chaotisch angelegte Straßen... :O

Da siehst du einmal, ich erfülle meinen Kunden alle Wünsche bzw lasse erfüllen :-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

30.06.2016, 05:45:27 via Website

Bearbeiten tue ich nur in Form von Zuschneiden bei Fotos, die keinen Effekt bekommen.

Das andere ist das Versehen bestehender Bilder mit ausgeschnittenen Elementen (künstlerische Spielerei ;)) Im gesendeten Fall nahm ich ein in Prag aufgenommenes Bild als Basisbild.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

30.06.2016, 08:14:00 via Website

Was nicht ist kann ja doch werden ;)

Manchmal sollte man sich helfen lassen (wobei ich nicht besserwisserisch wirken möchte).

@ Mia, ich habe mir erlaubt dein Bild als Beispiel zu nehmen, weil die wenigen Farben den Effekt unterschreichen.

Wenn nicht erwünscht, bitte Bescheid sagen
image

Original von Mia

image

Bearbeitet (Dauer 2 min)
Macht meiner Meinung nach mehr aus dem Bild als ein süßer Sticker.

— geändert am 30.06.2016, 10:53:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

MiaChristian W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

30.06.2016, 08:32:11 via Website

Da bin ich wieder zu anständig, weil ich kein Bild von jemand anderem der AndroidPIT-Community nehme zum Bearbeiten 😉
Nur eigene Bilder bearbeite ich.

Für die künstlerische Spielerei (bin kein Medien-, Grafikdesigner von Beruf) nehme ich eigene Bilder, manchmal ein im Internet gefundenes Bild als Basisbild. Mit dem Terminus "Spielerei" untermauere ich die Hobbysache 😉

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.06.2016, 08:36:18 via App

Edda314

Da bin ich wieder zu anständig, weil ich kein Bild von jemand anderem der AndroidPIT-Community nehme zum Bearbeiten 😉

Wenn es den betreffenden User nicht stört, hat das mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass jemand unanständig wäre!

— geändert am 30.06.2016, 08:36:36

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

30.06.2016, 09:21:56 via App

Ingalena

@ Mia, ich habe mir erlaubt dein Bild als Beispiel zu nehmen,

Ja klar (cool)

Macht meiner Meinung nach mehr aus dem Bild als ein süßer Sticker.

Ja sieht am Handy cool aus, ich sehe es mir heute Abend am PC nach einmal an,

was hast du gemacht?
Das Bild nur heller und den Kontrast erhöht?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

30.06.2016, 09:25:24 via Website

Edda314

Da bin ich wieder zu anständig, weil ich kein Bild von jemand anderem der AndroidPIT-Community nehme zum Bearbeiten 😉
Nur eigene Bilder bearbeite ich.

Ich lasse das unkommentiert...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

30.06.2016, 09:35:17 via Website

Danke @ Mia! (hug)

Ich war mir nicht sicher, ob du einverstanden bist. Aber gerade Bilder mit solchen Farben helfen zu zeigen, wie man schnell ein Bild optimieren kann.
Ich benutze dazu diese App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iudesk.android.photo.editor

Was ich gemacht habe?
- Farbkurven
- Effekt -> Korrektur -> Weißabgleich
- Effekt ->Korrektur -> Aufhellen
- Effekt -> Schärfe

Das war's ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

30.06.2016, 09:38:33 via App

Danke für deine Antwort (hug)

Du hast aus einem Minus 25 Grad Wetter ein Plus 25 Grad Wetter gezaubert :-)

Sollte ich dich in Zukunft mitnehmen (thinking) Du kannst aus Regen Wetter, die Sonne zaubern :-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

30.06.2016, 09:52:09 via Website

Na... so gut bin ich nicht 😊

Ich habe sozusagen die Kameralinse ein bisschen geputzt, damit die Farben freundlicher rüber kommen.
Du hast aber Recht, dadurch haz sich auch die Stimmung im Bild verändert.
Von duster und bedrohlich, zu “wo ist die nächste Skipiste?“

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.734

30.06.2016, 10:16:32 via Website

Wobei es auch sein kann dass der Fotograf genau diese düstere bedrohliche Stimmung in seinem Werk festhalten wollte.

Aber es ist immer wieder erstaunlich was machbar ist. (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

30.06.2016, 10:28:24 via Website

Das habe ich mir auch gedacht.:?
Deshalb erhebe ich auch keinen Anspruch auf Vollkommenheit. ;)
Es war nur ein Beispiel.
Wenn gewünscht wird meine Version umgehend gelöscht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.734

30.06.2016, 10:30:28 via Website

Ich fand das Beispiel gut. (cool)

Lass das mal so, ich als Laie auf dem Gebiet kann mir dadurch gut ein Bild über die Möglichkeiten machen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

30.06.2016, 12:25:29 via App

Wenn das mein Chef sieht, denkt er sich bestimmt.... Wow was für eine Gegend die Mia immer hin kommt! Die schicke ich jetzt auf Norddeutschland :-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.06.2016, 13:13:04 via Website

Oder er denkt sich, du bist nicht ausgelastet und gibt dir mehr Arbeit.

Miatrixi

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

30.06.2016, 14:00:59 via Website

[[cite Mia]]
Die schicke ich jetzt auf Norddeutschland* :-D

Mögliche Aufgabe: Eisberge nach Süddeutschland transportieren (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

30.06.2016, 18:50:30 via Website

Edda314

Nur eigene Bilder bearbeite ich.

dann aber tatsächlich, die Strassenbahn hat einen "fetten" Grünstich :D

image

— geändert am 30.06.2016, 19:00:44

Ingalena

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

01.07.2016, 11:30:28 via Website

Dieses Bild hat auch einen fetten Stich (laughing)

Wunst-Wunst-Wunst-Wunst

image

"Regentropfen - Diamanten des Himmels?"Körnung, Vignette hinzugefügt, Weißabgleich extra kühl, Kontrast, Lichter erhöht, Dynamik + 100, Sättigung - 79.

Wie findet ihr sowas? Das nenne ich Pseudo-Retro, Pseudo-Analog, in dem Fall hat es wohl eher was von einem Handyfilter.

Note: Ich stelle es hier rein, um Meinung zu erfragen. Wäre nett, wenn eine Antwort käme.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

MiaAndy N.DänuSandra G.trixiFrau.keIngalenaGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.07.2016, 11:45:09 via App

Wow, Sue! Das Bild ist echt der Hammer...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.07.2016, 12:00:38 via Website

Hallo Sue,

ich hatte gerade einen sehr interessanten Effekt. Ich hatte mein Notebook gestartet und gleich als erstes diesen thread geöffnet und dein Bild gesehen. Mein erster Gedanke 'extra kühl' ist ja wohl leicht untertrieben. Es lag aber am Notebook, es stellt Farben ohnehin schon deutlich zu kühl dar. Damit was das Bild wirklich total flau und unansehnlich. Nachdem dann aber nach wenigen Sekunden die Spider-Software aktiv wurde und den den Bildschirm farbtechnisch korrigiert hat ist es deutlich besser geworden. Ich hätte es aber wohl immer noch geringfügig wärmer gemacht oder versucht mit dem grün/violett Regler das grün etwas natürlicher wirken zu lassen.
Ich hab selten Bilder gesehen bei denen die Monitoreinstellungen einen derartigen Unterschied zwischen 'kaum ansehbar' und ''gut gemacht' ausmachen.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

01.07.2016, 12:27:47 via App

Also als ich das Bild grad am Handy gesehen hab, dachte ich "Uähhh" oder so ähnlich. Zeit für ein Spiderding, am Laptop kam mir dieser Effekt nicht. Ich werd später ein andere Version hochladen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten