- Forum-Beiträge: 7
03.06.2016, 00:20:45 via Website
03.06.2016 00:20:45 via Website
Guten Abend, Ihr Lieben!
Seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin eines neuen S7 und prinzipiell super zufrieden. Nur eine Sache funktioniert nicht und ich bin irgendwie auch zu blöd, dafür bei Google Lösungen zu finden (gesucht habe ich schon...):
Ich habe den Mobile Hotspot eingerichtet und konfiguriert, meine Endgeräte (Tablet in WiFi-Only Version sowie Thinkpad) verbinden sich mit ihm auch ohne Probleme - Aber das Thinkpad sagt "Verbunden aber kein Internetzugriff" und das Tablet macht keine Regung, es zeigt "Verbunden", aber der Browser lädt keine Seite (mehrere Browser getestet), einzig WhatsApp-Nachrichten werden gesendet und empfangen.
Ich bin ein wenig verwundert, denn mit meinem vorherigen Smartphone (S4 Mini) hats ohne Probleme geklappt und auch mit meinem Übergangsgerät (Random Uralt Samsung, das nix konnte, aber Hotspot konnte es) gab es auch nie Probleme.
Am Vertrag kanns demzufolge nicht liegen (das war die Antwort, die Google dazu ausgespuckt hat, O2 würde Tethering verbieten), ich habs auch damit versucht, die mobilen Daten komplett abzuschalten und es mit Wlan (das S7 kann quasi wenn es selbst mit Wlan verbunden ist auch als Hotspot fungieren) probiert - Auch nichts.
- Edit - Mit Bluetooth gehts auch nicht.
Hat igendjemand vielleicht Tipps, woran es liegen könnte?
Liebe Grüße!
Hat irgendjemand Tipps, woran es liegen könnte?
— geändert am 03.06.2016, 00:34:10
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.