- Forum-Beiträge: 3
01.09.2016, 11:36:46 via Website
01.09.2016 11:36:46 via Website
Hallo,
dies ist mein erster Thread ever, daher bitte ich schonmal um Entschuldigung, wenn ich irgendwas falsch mache.
Das Problem:
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S2 und benutze für meine Email das vorinstallierte Email-Programm. Nun habe ich eben zufällig bemerkt, dass dieses E-Mail wahnsinnig viel Datenvolumen verbraucht und zwar 6GB(!!!) im Hintergrund, im Vordergrund NUR 381 MB innerhalb eines Monats. Ich muss dazu sagen, dass ich das Tablet ohne SIM-Karte benutze, also nur über WLAN. Virenschutz ist Avira.
Zum Vergleich: auf meinem Handy (Samsung Galaxy S5) verbraucht das Email-Programm 16 MB im Vordergrund und 4 MB im Hintergrund.
Ich mache mir natürlich Sorgen, was für Daten da im Hintergrund ständig von meinem Tablet übertragen werden. Kann mir jemand helfen?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.