- Forum-Beiträge: 147
21.09.2016, 19:55:23 via Website
21.09.2016 19:55:23 via Website
Hallo.
Ich wundere mich schon seit einer ganzen Weile, warum der Akku meiner Uhr immer so schnell leer ist und habe es auf das sagenhafte Alter des Akkus von 2 Jahren geschoben.
Als ich die Uhr neulich mal neben mir liegen hatte, ist mir aufgefallen, dass die LED vom Pulsmesser immer mal (ca. alle 30 Min.) startet.
Auf der Uhr in Google Fit geschaut, sehe ich auch die Messungen. Dabei werden in einer Minute immer gleich 3 Messungen durchgeführt und dann eine Weile keine Messung.
Da ich diese Messungen nicht brauche und die Akkukapazität lieber hätte, wollte ich die Messungen deaktivieren. Ich finde aber weder in der Wear-App noch in der App auf dem Smartphone von Google Fit eine entsprechende Einstellung.
Auch im vorinstallierten LG Fit (das mich sowieso nervt) finde ich keine entsprechende Einstellung.
Der letzte "Übeltäter", den ich mir vorstellen konnte, war Pujie Black. Aber auch da keine Einstellungen zur Pulsmessung.
Weiß jemand/hat jmd. eine Idee, wodurch diese Messungen ausgelöst werden - und wie ich sie abstellen kann?
Ich weiß leider nicht seit wann die Messungen durchgeführt werden und kann somit kein App-Update beschuldigen...
samtux
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.