- Forum-Beiträge: 11
05.10.2016, 09:03:06 via Website
05.10.2016 09:03:06 via Website
Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich hab mir das Samsung Galaxy j5 (8GB) gekauft, was natürlich einen zu kleinen Speicher hat, da das System schon viel verbraucht.
Das Update hab ich jetzt aber gemacht (nachdem ich einige Apps und Daten gelöscht und deaktiviert habe), weil die Option dabei stand, dass man einen Teil einer SD Karte als internen Speicher verwenden kann.
Das soll beim J5 nur über Umwege gehen, weil es beim formatieren der SD Karte nicht direkt angezeigt wird.
Ich habe erst mal die Daten von der Sd Karte auf den PC gesichert, hab mich aber noch nicht zu formatieren getraut.
Ich habe gelesen, dass es auf die richtige SD Karte ankommt - und ich hab wohl die falsche, nur eine 2 GB Karte ohne Geschwindigkeitsangabe oder wie das heißt.
Empfohlen wird so eine Karte: SanDisk Android micro SD HC I 16 GB und eine 10 in einem Kreis unter der Größenangabe (kann als Neuling leider keinen Link einfügen)
Jetzt hab ich natürlich noch Fragen zur Vorgehensweise:
Welche Karten Größe soll ich wählen?
Wie mach ich es richtig? Kann ich die Daten von der bisherigen Karte vorerst auf PC lassen und nachher wieder auf die neue SD Karte draufpacken? Es sind auch ein Andrid Ordner, DCIM und LOST.DIR Ordner mit dabei.
Hat mir noch jemand Tipps für die richtige Vorgehensweise? oder hat es schon mal jemand mit einem J5 gemacht?
Ich sollte wohl schnell handeln, denn durch das Update hab ich nicht mehr viel Speicher und das Handy zeigt an, dass möglicherweise einige Systemfunktionen nicht mehr verfügbar sind.
Freue mich auf eure Tipps
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.