- Forum-Beiträge: 50
18.12.2016, 15:04:02 via Website
18.12.2016 15:04:02 via Website
Hallo,
Ich habe das Samsung Galaxy A5 2016 mit Android 6.0.1
Seit ich es besitze, ca. 6 Monate, war immer eine SanDisk 64 GB microSD-Karte drin.
Das Smartphone wurde nach dem Update auf Android 6.0.1 nicht zurück gesetzt.
Nun habe ich gehöhrt, das man unter Android 6.0.1 die Speicherkarte als internen Speicher formatieren kann! stimmt das?
Diese microSD-Karte soll da rein:
https://www.sandisk.de/home/memory-cards/microsd-cards/ultra-microsd-for-smartphones
Von den 16 GB internen Speicher sind aktuell noch 3,1 GB frei.
Und im nächsten Jahr soll es ja ein Update auf Android 7.0 geben.
Geht das überhaupt, und wenn ja wie? gibt es etwas zu beachten? hat das ganze auch Nachteile und wenn ja, welche?
Lassen sich dann ausser Fotos und Videos auch Apps auf die 128 GB microSD-Karte speichern?
Mein Kumpel hat das Samsung Galaxy J5 mit 8 GB internen Speicher. Er hat noch zusätzlich eine SanDisk 32 GB microSD-Karte drin.
SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter.
Als er vor 1 1/2 Monaten sein Smartphone zurücksetzen musste, wollte er auch die 32 GB microSD-Karte als internen Speicher einbinden/formatieren.
Nur diese Option wurde ihm bei der Neuinstallation garnicht geboten!
Oder hat er einen Denkfehler?
Ich bitte um Aufklärung.
Danke im vorraus.
Gruß Ulli
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.