- Forum-Beiträge: 4
15.04.2017, 13:06:36 via Website
15.04.2017 13:06:36 via Website
Liebe Leute!
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:
Mein Note 4 stürzt jeden Tag mindestens einmal ab. Die Absturz-Serie begann kurz nach Weihnachten (2016). Anfangs hatte ich mein Note in Verwendung bis etwa 30% Akku und plötzlich war das Display schwarz. Wenn ich es wieder einschalten wollte, kam ich in einen Bootloop. Akku raus rein half gar nichts mehr. Was allerdings half war das Note aufzuladen, nur ich hab unterwegs meistens keine Steckdose. Das Problem steigerte sich fast wöchentlich, derzeit liegt das Handy-Aus bei 53% Akku. Ich habe mir auch einen neuen Akku gekauft, verwunderlicher Weise stürzte das Note bereits bei 98% Akku ab und wiederum keine Chance auf ein Booten ohne externe Stromversorgung.
Ich könnte jetzt noch ein Buch darüber schreiben wie verschiedene Apps dies beeinflussen, Stichwort Kamera.
Ich habe viele ähnliche Probleme bereits in Foren gesehen, nur eben genau dieses eine noch nicht. Ein Freund von mir meinte, dass es höchstwahrscheinlich am Mainboard liegt. Ein neues Handy möchte ich mir auch nur im aller aller schlimmsten Notfall zulegen müssen. (Garantie lief vorigen Sommer leider auch ab).
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand den einen oder anderen Tipp geben könnte! Vielen vielen Dank im Voraus!!
Grüße, David!
— geändert am 15.04.2017, 22:27:18
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.