- Forum-Beiträge: 7
20.04.2017, 10:13:45 via Website
20.04.2017 10:13:45 via Website
Moin Androids!
Ich habe ein "dummes" Problem. Bisher konnte ich meine Smartphones Krankheiten immer selbst lösen, dieses hier lässt mich allerdings verzweifeln.
Nachdem an meinem Z1 Compact der On/Off Knopf über Ostern den Geist aufgab, habe ich mir von meinem schmalen Studentenbudget ein Z3 aus Shpock gegönnt (...).
Zu Hause habe ich meine SIM eingelegt, es hat auch soweit funktioniert. Nach ca. 1 Tag war allerdings das Netz weg, keine Empfangsbalken, oben steht "Kein Dienst". Die Netzwerksuche zeigt mir alle verfügbaren Netze an, wenn ich eines davon auswähle, egal ob meins oder ein anderes, arbeitet er kurz und sagt dann er kann sich nicht im Netzwerk registrieren.
Das selbe Problem auch mit einer Simkarte eines anderen Anbieters im selben Telefon. Beide Simkarten funktionieren tadellos im teildefekten Z1.
Das komische: Ich hatte gestern ca.15min plötzlich Netz, dann war es wieder weg.
Bereits unternommene Maßnahmen:
- Verschiedene Simkarten testen
- Simkarte in anderem Gerät testen
- Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten
- Interneteinstellungen runterladen / APN kontrollieren
- 150x ein/ausschalten
- Flugmodus an/aus
Ich habe versucht über die Xperia Companion Software die Gerätesoftware zu reparieren, dieses schlägt allerdings auf zwei verschiedenen Rechnern immer fehl.
Natürlich hab ich über die Forensuche gelesen, dass es das "Sony Xperia Z3 D6603 Ein Aus Flex Laut Leise D6503 Kabel Mikrofon Power"" sein kann. Allerdings traue ich mich nicht an die Hardware und wollte deshalb fragen ob nicht jemand eine Idee hat wie ich mit Sicherheit rausfinden kann was das Problem ist?
Jedem Helfer sei ewiger Sonnenschein und ein stets volles Glas vergönnt
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.