Hallo an alle,
ich hatte mit meinem Samsung S7 Edge dasselbe Problem und nachdem ich auf anderen Seiten gelesen habe, dass dieser Fehler bei manchen sogar bis zur Unbedienbarkeit des Smartphones geführt hat, habe ich mein Gerät zum Samsung-Service-Center gebracht (in Wien beim Nestroyplatz).
Von deren Seite sah es nach einem Hardware-Fehler aus und so war es auch.
Die Reparatur dauerte ca. 5h, da scheinbar alle erforderlichen Ersatzteile lagernd waren und wurde im Rahmen der Garantie durchgeführt. Kosten ohne Garantie hätten über 200€ ausgemacht.
Die Fehler haben mit einem vertikalen grünen Strich über das ganze Display am rechten Edge-Rand begonnen, wollte aber der Bequemlichkeit halber noch nichts unternehmen, bis eben das Display im Stand-By komplett Grün oder Lila wurde.
Daher meine Empfehlung an alle die das Problem (wie oben auf dem Foto im ersten Post zu sehen ist) haben:
1) Sichert alle eure Daten (Cloud, externe Speicher, etc.; nutzt hierbei alles was ihr habt)
2) Solang ihr noch Garantie auf das Gerät habt, geht sobald wie möglich zum nächsten Service-Center von Samsung (bei mir reichte die Rechnung und im Idealfall bekommt ihr euer Gerät noch am selben Tag zurück)
3) Falls ihr ein Ersatzhandy habt, nehmt es mit damit ihr erreichbar bleibt (vom Service-Center, zumindest in Wien, werdet ihr keines bekommen)
Viel Glück und Liebe Grüße
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.