- Forum-Beiträge: 30
01.05.2017, 12:14:20 via Website
01.05.2017 12:14:20 via Website
huhu!
Hab ein brandneues Android 7.0 Gerät hier (ulefone Power II) - leider ist durch die Bank das Scrollen in jeder App (bis auf wenige ausnahmen) total ungewohnt komisch.
Das Scrollen hört sofort auf, wenn der Finger das Display verlässt, das "Anschieben" des Scrollens durch schnelle Bewegung findet nicht statt. Dies führt dazu, dass ich, um z.B. im Browser eine Bildschirmseite scrollen möchte, tatsächlich den kompletten Screen Daumenbewegung für Daumenbewegung durchscrollen muss.
Total umständlich und frustrierend.
Ist es möglich systemweit das Scrollverhalten zu ändern? Mein altes Tablet mit 4.2 hatte dieses Problem nicht, da konnte ich mit einer kleinen bewegung das scrollen "anschubsen", wenn der Finger wieder aufs Display kam stoppte das langsam langsamer werdende scrollen.
So hatten sich auch bisher meine Handies verhalten: mit dem Daumen das Scrollen anstoßen, dann wieder Daumen aufs Bild damit das Scrollen stehen bleibt.
In manchen Apps verhält sich das Scrollen (für meine begriffe) 'normal' - z.B. in Nine. In Firefox, Powerpoint, Word jedoch z.B. nicht. Ich hätte gern das Scrollverhalten systemweit gleich wie das bisher bei meinen Telefonen war.
Danke für Eure Hilfe!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.