- Forum-Beiträge: 189
11.06.2017, 00:08:39 via Website
11.06.2017 00:08:39 via Website
Hi zusammen
Möchte euch hier eine Custom Rom für das Galaxy S7 zeigen, welche ich seit ca 2 Wochen benutze.
Official Lineage OS 14.1 Nightly
https://download.lineageos.org/herolte
Ich hätte nie gedacht, dass LineageOS es schafft, an die Treiber für die Exynos Prozessoren ranzukommen.
LineageOS läuft erstaunlich gut. Fast perfekt. Hatte bisher keine Abstürze oder ähnliches. Der Akku hält fast so lange wie bei der Stock Rom. Die Probleme mit den OTA Updates wurden behoben.
Die Performance ist grossartig. Apps öffnen und schliessen schnell, es gibt keine Abstürze und das Gerät läuft und läuft.
Das Display hat nach wie vor eine hervorragende Qualität.
Der Fingerprintsensor arbeitet schnell, bei einer Erkennungsrate von 98%.
Der Homescreen:
(Navigationsleiste lässt sich ausblenden.)
Appdrawer:
Systeminfo:
Einstellungen:
Einstellungen des Standard - Launchers:
Widgets:
Integrierter Datenschutzmodus:
Kamera:
Google Assistant (auf Deutsch):
Aber die Custom Rom hat mir 3 Bugs bzw. Mankos offenbart:
Automatische Bildschirmdrehung funktioniert nicht. Abhilfe schafft man mit der App "Rotation Control". Fordert keine Berechtigungen und beinhaltet keine Werbung.
Die Kamera ist momentan auf dem Stand eines Galaxy S4. Die Entwickler sind jedoch aktiv daran, die Samsung Kamera zu integrieren. Keine 4K Aufnahme. 720p oder 1080p. Reicht jedoch für gute Schnappschüsse bei ordentlichen Lichtbedingungen aus.
Die Google Camera ist vorinstalliert.Schnellladefunktion ist nicht integriert.
Meiner Meinung nach eine hervorragende CustomRom. Jedem zu empfehlen, der gerne neues ausprobiert.
Der Google Assistant (in Deutsch) steht zur Verfügung.
gApps Pico sind eine gute Ergänzung.
Unbedingt ARM64 Version herunterladen. Root ist standardmässig deaktiviert.
Man muss manuell SuperSu flashen. Bleibt danach jedoch dauerhaft erhalten. (bis zum nächsten Werksreset.)
ACHTUNG: Durch das Flashen einer Custom Rom wird der Warranty Void Status 0x1 erzeugt. Hiermit erlischt eure Garantie.
Viel Spass beim ausbrobieren,
Gruss User6780
— geändert am 13.06.2017, 19:10:42
iPhone X (256GB, Black)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.