- Forum-Beiträge: 11
18.08.2017, 09:23:43 via Website
18.08.2017 09:23:43 via Website
Hallo zusammen,
habe mit dem S3 eines Kollegen das folgende Problem:
Es startet nur bis zum Samsung Logo und bleibt dann stehen (kein Bootloop). Zugang zum Download-Mode ist noch möglich (Leiser-Home-Power) Zugang zum Recovery (Lauter-Home-Power) ist nicht möglich.
Bei Anschluss an ein Ladegerät / PC im ausgeschalteten Zustand erscheint nur das Batteriesymbol mit dem drehenden Kreis, dann kommt es zum Freeze, also das Symbol mit der grünen Füllstandsanzeige kommt nicht.
Was habe ich bereits getan :
- StockRom I9300XXUGNA5_I9300DBTGNB1_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5 per ODIN (3.12.5) geflasht. Ergebnis : PASS
Resultat: Das S3 bootet, der liegende Android mit rotem Dreieck erscheint und in roter Schrift wird mitgeteilt das kein Ordner gemountet werden kann, da nicht vorhanden.
Im Anschluss landet man im Android Recovery Mode in dem ich neu booten kann. Nach Reboot bleibt das S3 wieder beim Logo stehen.
Ist die Systempartition defekt ? Aber wieso kann ich dann mit ODIN flashen ?
Den Versuch eine PIT zu flashen schlägt fehl mit ODIN (3.12.5 als auch 3.07).
TWRP 3.1.1-0 mit Heimdall geflasht, war auch erfolgreich, trotzdem kein Zugang zum Recovery Mode.
Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Ist das ein Hinweis auf ein defektes NAND ?
Ist jetzt nicht super dringend, da das Handy "über" ist. Jemand eine Idee was noch gehen könnte ?
Gruß
Der Toni
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.