Mit meinem Samsung Galaxy A5 (2016) habe ich genau dasselbe Problem:
-habe div. Apps ausgeblendet (Originale wie auch selbst installierte) und zwar über das dreipunkte Menu Symbol bei der App Liste (nicht Homescreen)
dort gab es wie ich mich erinnern mag dann die beiden Auswahlen wie: Apps einblenden/ausblenden, (nebst Bearbeiten und sortieren)
Vor Kurzem hat mir Android 7.0 ein grösseres Update aufgespielt, eines wo dem Android am Bauch rumgewerkelt wird, seither gibts die ein-/ausblenden Funktion nicht mehr, jedoch die ausgeblendeten Apps bleiben weg und sind nur noch über die App suche auffindbar.
Die Lösung aus obenstehendem Thread habe ich bereits probiert, funktioniert bei mir aber nicht.
Auch alle anderen Methoden (deaktivieren/aktivieren) gehen bei selbstinstallierten Apps bekanntlich nicht.
Was kann ich noch tun (ausser die betroffenen Apps neu zu installieren) um das Problem zu beheben, oder überhaupt einmal herauszufinden welche Apps (nicht wenige) ich damals ausgeblendet habe?
— geändert am 08.11.2017, 07:21:05
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.