Wenn der Touch an der Stelle des Risses nicht mehr funktioniert, weil er beschädigt ist, nutzt die Panzerglasfolie natürlich auch nichts. Ich nehme an, dass es nicht der Riß ist, der die Funktion stört, sondern dass dann der Touch selber in diesem Bereich schon beschädigt ist. Dann nutzt aber auch ein reiner Glastausch nichts, sondern dann muss neben dem Glas auch der Touch getauscht werden. Aufgrund der Funktionsweise eines kapazitiven Touch nehme ich nicht an, dass die durch den Riß alleine gestört wird.
Die Panzerglasfolie könnte den Riß höchstens abdichten, wenn der Touch noch funktioniert. Aber auch wenn es in diesem Fall der Riß selber wäre, der die Touchfunktion stört (ohne dass der Touch zwingend beschädigt ist), wäre der durch die Panzerglasfolie abgedeckt, und die (kapazitiven) Verhältnisse denen eines intakten Glases ähnlicher, so dass eine Aufhebung der Störung durchaus denkbar wäre. Die Schutzfolie müsste dann aber weg.
Ein Versuch, das Problem mit einer Panzerglasfolie zu beheben wäre, unter Annahme dass der Touch nicht beschädigt ist, sondern durch den Riß nur gestört wird, meiner Einschätzung nach daher fast so erfolgsversprechend, wie ein Tausch ausschließlich des Glases - aber viel einfacher durchzuführen.
— geändert am 17.11.2017, 23:08:08
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.