- Forum-Beiträge: 27
16.01.2018, 14:04:06 via Website
16.01.2018 14:04:06 via Website
Hallo,
das Symbol mit den 1 bis 4 Balken wird in meinem Samsung-Handbuch (J5 2016) nur als "Signalstärke" erläutert. Welches Signal ist damit gemeint? Im Internet habe ich keine eindeutige Antwort gefunden. Ich sehe diese unterschiedlichen Bedeutungen:
Nur das SPRACH-Signal (GSM) ist gemeint, also Telefon und ggf. SMS
Nur das DATEN-Signal ist gemeint (Mobilfunkgenerationen G, E, 3G, H, H+, LTE) und in jeder Generation gibt es 1 bis 4 Balken. (In diesem Fall gäbe es keine Info zum Telefon-Signal)
Die jeweils aktuelle Verbindung (SPRACHE oder DATEN) ist gemeint (aber das Symbol wird ja auch gezeigt, wenn gerade weder Telefon noch Internet benutzt wird)
Bitte keine technische Erklärungen (dBm und asu), es geht nur darum, Einsteigern die Statusleiste zu erklären. Eigentlich möchte ich nur wissen, welches Signal gemeint ist.
Danke für Aufklärung
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.