Ich habe aus Spass mal Dieb bei meinem S4 gespielt. Denn auch die wissen ja von dem >Diebstahlschutz< Nur besteht das Problem, das beim Entfernen des Google Kontos keine PW Abfrage oder sonstiges erscheint? Es erscheinen nur 2 Buttons, Entfernen oder Abbrechen. Das Konto kann also von jedermann jederzeit problemlos entfernt werden. Wo ist da bitte ein Diebstahlschutz?
Und auch die von Aries beschriebene Methode bietet keinen Diebstahlschutz wenn man das Konto so problemlos entfernen kann. Ist das Konto vom Handy gelöscht, hat das Handy auch keinen Kontakt mehr zu dem eigentlichen Google Account.
Diebstahlschutz stelle ich mir anders vor.
Mit Applock hat man zumindest einen kleinen Schutz. Sperrt man dort u. a. die Geräteeinstellungen mit einem PW, bleibt dem Dieb nichts anderes als ein Factory Reset. Wichtig bei dieser und ähnlichen Apps ist es, das man sie unter Einstellungen/Optionen/Accu/Details aus der Optimierung entfernt. Sonst kann es passieren das sie nicht alles tut was sie kann, da sie in verschiedenen Bereichen durch die Optimierung unbemerkt zurück gesetzt oder gar in Teilen geblockt wird. Habe ich auch bei WarnWetter vom DWD, PGD Warn+Info, SL Benachrichtigungen und anderen bemerkt.
— geändert am 25.01.2018, 14:18:09
Gruß, Werner
Sony Xperia 10 III
NOKIA 6.1 androidone
Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE
Nokia 6310
Threema: https://shop.threema.ch/
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.