- Forum-Beiträge: 108
10.03.2018, 11:50:30 via Website
10.03.2018 11:50:30 via Website
Servus.
Ich hab mir nun zum ersten Mal ein Smartphone mit Dual-SIM geholt, und stehe noch ein bisschen vor Problemen.
Und zwar geht es um Whatsapp. Da wurde ich bei der Installation ja explizit gefragt, ob ich für die zweite SIM den auch ein Diplomat der App haben möchte, damit ich zwei getrennte Accounts auf dem selben Handy nutzen kann.
Fein, dachte ich mir, dann kann ich die beruflichen von den privaten Konversationen getrennt halten wie vorher auch.
Bloß: die Whatsapp-Kopie hat irgendwie keinerlei Zugriff auf die Kontakte. Egal wo ich die beruflichen Kontakte abspeichere, auf dem Handy, auf der SIM, in einem gesonderten Google-Account, ich kann in der Kopie keine Konversation beginnen. Und wenn ich über “Kontakte“ eine Unterhaltung in Whatsapp beginnen will, wird immer das “erste“ Whatsapp geöffnet (sehe ich am Hintergrundbild).
Andererseits kommen eingehende Konversationen schon in der richtigen Kopie an, aber es wird mir dann nur die Telefonnummer angezeigt, nie der Name des Schreibers.
Hat einer schon die gleiche Erfahrung gemacht? Bringe ich irgendwo einen Denkfehler rein?
Ich sag schon mal danke.
Daily Driver: Samsung Galaxy S9+ Duos