- Forum-Beiträge: 8
23.03.2018, 14:09:13 via Website
23.03.2018 14:09:13 via Website
Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem mit meinem Wiko Ridge 4G mit Android 5.0.2:
- Nach Neueinrichtung des Telefons (sowohl per PC, als auch mit der Leise&An/Aus-Button Kombi) sind zunächst nach wiederinstallieren aller Apps noch 8,5-9 GB freier interner Speicher vorhanden.
- Nach 1-2 Tagen verschwinden App-Symbole vom Bildschirm, lassen sich aber wieder "draufziehen"
- Jede Nacht schrumpft der interne Speicher um Beträge von 1-2 GB, teilweise sogar bis zu 5GB
- Nach ca. einer Woche ist der Speicher komplett voll und ich bekomme ständig Fehlermeldungen
- Wenn ich etwas lösche ist der freie Platz nach wenigen Minuten wieder voll
- Ich resete das Handy und alles beginnt von vorn
Ich habe in der Zeit keine anderen Apps installiert, keine HD-Videos per WhatsApp empfangen o.ä. Der Speicher füllt sich während ich schlafe. Gestern Abend waren laut DiskUsage noch 5 GB frei, heute morgen war der Speicher komplett voll ( 0 KB frei!)
Avira, Kaspersky und AVG finden nichts, Sophos findet ein paar Apps mit "niedriger Reputation"(diese Apps werden nirgendwo sonst angezeigt, Sophos kann sie aber löschen).
DiskUsage zeigt an, das der Ordner SystemData der ist, der anwächst. Schließt man das Handy an den PC an, sind keine größeren Dateien/Ordner zu finden und die Größe alles angezeigten ist erheblich kleiner als die Gsamtgröße des Ordners.
Bei Google konnte ich nirgends eine vernünftige Lösung und auch nur wenige mit ähnlichen Problemen finden. Hat hier jemand eine Idee was das ist und wie man es weg bekommt? Ich möchte das Gerät eigentlich nicht rooten, sofern es sich irgendwie vermeiden lässt.
Viele Grüße,
Johnny
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.