- Forum-Beiträge: 7
28.03.2018, 10:48:10 via Website
28.03.2018 10:48:10 via Website
Hi @lle
Ich hoffe, das gehört hierher... ein direktes Fehlerforum hab' ich nicht gesehen...
Seit gestern zeigt mein Samsung TAB A 10.1 folgende Fehlermeldung oben in der Dropdownleiste:
"Android-System
Dateisystembeschränkung
Auf Ihrem Telefon wurden zu viele Dateien erstellt. Apps funktionieren möglicherweise nicht richtig und ihr Telefon startet gegebenenfalls nicht mehr. Alle wichtigen Daten sichern und ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen."
Ich habe in den Einstellungen Speicher aufgerufen und mal diese Speicherbereinigungen durchgeführt, Platz genug ist vorhanden, aber die Meldung verschwindet nicht. Löschen kann man sie auch nicht und wenn man sie antippt, passiert auch nichts weiter.
Lt. Systemeinstellungen/Updates ist die Android Version auf aktuellem Stand.
Auf dem Tablet ist außer einer Tageszeitungsapp nicht wirklich viel mehr drauf als die vorinstallierten Sachen. Und die Daten dieser Zeitung werden auf einer SD Karte gespeichert, die noch reichlich Platz hat.
Was kann ich noch tun? Welche Angaben bräuchtet ihr, um das ggf. besser beurteilen zu können?
Danke schon mal.
semisecco
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.