- Forum-Beiträge: 5
18.04.2018, 19:52:22 via Website
18.04.2018 19:52:22 via Website
Hallo zusammen ,
ich hoffe, jemand kann mir helfen
Ich habe das Samsung Tab A (2016). Bisher habe ich Fotos immer mit einem USB OTG Kartenleser auf das Tablet übertragen. Bis vor ein paar Tagen funktionierte dies einwandfrei.
Plötzlich ist es so, dass das Tablet das Kartenlesegerät nicht mehr erkennt. Ich habe es mit zwei verschiedenen ausprobiert. Es kommt auch kein Signalton mehr, dass ich etwas angeschlossen habe. Ich habe mir die App "USB / OTG Checker" herunter geladen.
Dort heißt es, es wäre kein Gerät angeschlossen.
Beide Ladegeräte werden vom Computer erkannt.
Einerseits befürchte ich, dass die USB Buchse defekt ist. Auf der anderen Seite wird das Tablet über den selben Anschluss auch geladen. Wenn ich das Stromkabel anschließe, dann wird dieser erkannt.
Es wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet, da ich am Freitag in den Urlaub fahre und unterwegs immer sehr gerne meine Fotos auf das Tablet übertrage.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.