- Forum-Beiträge: 4
03.05.2018, 14:51:23 via Website
03.05.2018 14:51:23 via Website
Ein freundliches Hallo an alle Wissenden hier,
Ich habe von einer Bekannten ein Tablet bekommen, das sich nicht mehr bedienen lässt.
Das Tablet hat keinerlei äußere Firmen- oder Herstellerkennzeichen. Auch das sehr kleine vierseitige Handbuch verrät keinen Hersteller außer, dass es ein MID-android Tablet ist. Darum kann ich erst mal hier keine weiteren Angaben machen.
Sie hatte das Tablet geschenkt bekommen und kann leider auch keine weiteren Hinweise geben.
Das Problem:
Wenn man das Tablet einschaltet erscheint ein oberer Layer mit dem Hinweis:
"YouTube wurde beendet"
OK
Die darunter liegende Seite scheint schwach durch.
Man kann das OK antippen. Dann wird dieser Button kurz ausgeblendet … um dann wieder eingeblendet zu werden. Es ist trotz vieler Versucher unmöglich auf die darunter liegenden Anzeigen zu gelangen. Darum ist da Tablet so nun unbrauchbar geworden.
Simkarten sind keine drin. Die Bekannte hat keinen eigenen Anschluss, sondern nutzt das WLAN eines Mitbewohners.
Wer kann mir helfen und sagen, wie ich diese lästige Einblendung wieder los werde?
Sie selber hat schon Reaikalmetoden probiert und so z. B. den Akku ausgelötet. Aber nichts hat geholfen. Ich bin ein völliger Laie, was Android angeht. Darum bin ich für Sachdienliche Hinweise sehr dankbar.
Gruß Maria
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.