Wenn der Akku geladen wird können es schon mal 40° und mehr werden, bei meinem S6 hatte ich vor längerer Zeit mal die Oberflächentemperatur überprüft, sie lag bei 49°. Das S6 wurde dabei induktiv geladen und diverse Updates gleichzeitig installiert.
Wenn die Aktivität auf dem Handy gerade sehr hoch ist, kann zwischendurch kurzzeitig auch eine Entladung stattfinden. Ich hatte mir zwischenzeitlich noch eine weitere QI Ladeschale bestellt, das Verhalten ist bei den drei noch hier in Benutzung befindlichen Ladeschale inkl. der neuen (RAVPower), ist in etwa identisch. Der höchste Ladestrom, am USB Port des Netzteils gemessen, ist etwas höher als 1.1A bei 9.3V, damit bleibt der Fast Charge Schalter für induktives Laden ausgegraut (wohl weil mit lediglich etwa 10W geladen wird).
Ein Smartphone kommt bei hoher Last, zumindest bei mir, kurzzeitig schon über 1.2A, damit würde das Smartphone kurzzeitig mehr verbrauchen als über die QI Ladeschale zugeführt werden kann, im Schnitt wird ein S6, S7, S8 und sicher auch S9 problemlos geladen, nur halt nicht so schnell wie per Kabel!
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.