- Forum-Beiträge: 2
06.07.2018, 12:59:37 via Website
06.07.2018 12:59:37 via Website
Liebe Community,
ich bin neu hier und habe nach diversen Suchen leider nicht so wirklich was passendes finden können - auch außerhalb dieser Seite. Vielleicht habe ich mehr Glück wenn ich einen Beitrag eröffne und direkte Fragen stelle.
Vor ca. 2 Monaten fiel mir mein S7 (aus der Garantie raus) auf den Fliesenboden und das LCD war hin. Zwar nicht gesprungen, aber es hatte zu 95% schwarze Streifen und man konnte kaum was sehen. Es arbeitete aber noch wie ich durch Schnellaktivierung der Kamera und bewegen des S7 halbwegs erkennen konnte. Ich entschied mich das LCD in einem Reparaturladen tauschen zu lassen (160,-€) und es lief wieder. Erstmal...
Jetzt, ca. 2 Monate später, ging das Handy beim Aufladen einfach aus. Ich wollte draufschauen ob etwas anliegt, und das LCD blieb dunkel. Nach mehrfachem Probieren ging es dann doch an, nach kurzer Zeit wieder aus... Das Spiel wiederholte sich mehrfach ca. 3 Tage lang mit unterschiedlichen Abständen.
Ich tippte auf den schwachen Akku (Spannung mittlerweile zu gering o.ä. und defekt) und holte einen Ersatzakku. Tausch ging dank der Reparatur ganz gut da die Verklebung nicht ganz so fest war wie original. Mit dem Tauschakku hat sich nichts geändert, und es war egal welchen ich angeschlossen hatte. Dann schaltete ich das S7 von Hand aus um den Akku nochmal zu wechseln und seitdem ist es leblos. Egal welche Recovery-Kombis ich halte und wie lange, es passiert mit beiden Akkus nichts.
Ich habe das Mainboard in Verdacht. Ein weiterer Tausch auf Verdacht ist wahrscheinlich zu teuer, von daher würde ich es gerne prüfen. Ich habe zwar eine Ausbildung im Elektronikbereich, aber mit Handyplatinen noch nie etwas gemacht. Ich kann aber mit Anweisungen zum Messen/Prüfen etwas anfangen. Hier entsteht meine Frage: Hat jemand ggf. einen Tip an welcher Stelle ich hier ansetzen kann? Hat die Platine Prüfpunkte an denen ich ggf. die Akkuspannung vorfinden sollte oder in der Art? Vielleicht hat das ja hier schonmal jemand versucht.
Schöne Grüße,
Chris
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.