- Forum-Beiträge: 8
09.09.2018, 12:53:17 via Website
09.09.2018 12:53:17 via Website
Hallo Leute und erst mal einen schönen Sonntag.
Zu meinem Problem, ich habe vor längerer Zeit mein Tab gerootet und gab keinerlei Probleme oder sonstiges.
Nun wollte ich meinen Root entfernen und wieder die offizielle Stock Verion von Samsung drauf spielen. Aufgrund von der fehlenden Zertifizierung im Playstore und einigen Apps.
Also habe ich mir die neuste Version von Odin geholt, via Seriennummer die richtige Version für mein Tab aus dem Internet geladen und dann via Odin aufs Tab geladen.
So weit so gut, nur gab es dann das Problem dass es in einer Boot-Schleife hing, also im Recovery alles gewipet und neugestartet.
Leider half dies alles nicht, also neue Version gesucht und installiert, es waren wieder vier Daten in der Zip, diese entpackt und die AP in Odin geschoben und installiert.
Nun geschah es, die Firmeware startet auf dem Tab nicht da es anscheinend die Chinesische Version ist und mein Download Mode ist nun auch in Chinesisch.
wenn ich dort dann Vol - Up drücke komme ich in den normalen Download Modus
Gut dachte ich mir, schauen wir mal Google, bin dann auf "SamFirm" gestoßen, leider wird das Programm nicht mehr unterstützt und ich werde auf "updato.com" weitergeleitet.
dort habe ich dann nach meinem Tab gesucht und mir die german DBT Version geladen, zur Sicherheit beide Versionen (Android 6.0.1 & Android 7.0).
Also dann Odin gestartet (als Admin) die AP version von 6.0.1 reingeschoben und dann auf start gedrückt.
Da kommt ein Fehler, das die Firmware nicht installiert werden kann gut liegt vermutlich daran dass das Tab vor root bereits 7.0 hatte, also nehmen wir einfach die 7.0 also die AP in Odin rein geschoben auf Start gedrückt und es startet, dch in Odin läuft alles durch bis zu dem Punkt " system.img" ab da hängt es, habe es dann auch schon 7 std. laufen lassen, nichts passiert und auf dem Tab wird folgendes angezeigt.
habe auch mehrfach alles neugestartet, Alle Samsung Treiber deinstalliert, neu installiert.
Dachte mir dann ok lade ich einfach TWRP neu drauf. leider ging dies auch nicht, kommt dann selbe Meldung wie bei dem Bild oben, wenn ich das mit Google übersetzte kommt raus dass ich mein Gerät entsperren muss. Das Problem, ich komme ja nicht ins System das ich bei den Entwickler Optionen OEM entsperren aktivieren kann.
Also wieder Gegoogelt, bin dann auf Samsung Smart Switch / Samsung Kies gestoßen. Beide runtergeladen installiert (natürlich nur immer eins gleichzeitig)
So wollte ich dann die Notfall Wiederherstellung machen, bei Smart Switch kommt die Fehlermeldung Gerät wird nicht unterstützt, und oben rechts auf mehr und Notfallwiederherstellung wird das Gerät nicht gefunden. Das gleiche auch bei Kies.
Und jetzt bin ich an den Punkt angelangt wo ich einfach nicht mehr weiter weiß, bin hier im Forum auch schon auf Anleitungen von anderen Samsung Geräten gestoßen wo es heißt man sollte eine vierteilige Installation machen das Problem ich habe zwar in den ganzen Zip's vier Dateien aber es fehlt die "CP".
Hier das Beispiel von der updato.com Firmeware.
habe schon alle Möglichen Optionen probiert, habe bei den Optionen die Haken auf "Auto Reboot" - "Re-Partition" - "F.Reset Time" rein gemacht, doch entweder im Odin kommt Fehler oder es hängt sich bei " SetupConnection.." auf.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn das Gerät einzuschicken ist eher nutzlos da die Garantie ja erstens schon abgelaufen ist, zweitens durch root eh nicht mehr gilt.
Danke schon einmal an alle die mir Helfen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.