- Forum-Beiträge: 452
20.09.2018, 12:54:40 via Website
20.09.2018 12:54:40 via Website
Moin!
Ich habe auf meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab S3) einen separaten Nutzer für meine Tochter (8) angelegt, und mittels Family Link eine Zeitbeschränkung eingerichtet.
Das funktioniert auch soweit alles gut, allerdings vermisse ich eine Funktion, mit der man bestimmte Apps von der Zeitbeschränkung ausnehmen kann.
Z.B. soll sie mit Spotify auch nach Ablauf der normalen Zeit Musik hören dürfen.
Oder wenn man die App auf einem Smartphone einsetzt, wäre es sinnvoll, das Telefonieren dauerhaft zu erlauben. Schließlich will man ja nicht, dass das Kind irgendwo in einer Notlage ist, und dann nicht telefonieren kann.
Ich bin alle Optionen durch, aber so eine Ausnahme-Regelungs-Funktion konnte ich nirgends finden.
Gibt es das bei Family-Link wirklich nicht, oder hab ich es nur nicht gefunden?
Ich weiß, dass es zahlreiche Apps gibt, die leistungsfähiger sind, z.B. Salfeld oder Screentime. Die blocken aber immer ein komplettes Gerät, und nicht, wie Google Family-Link einen Inhaber eines Kontos.
Und da meine Tochter mein Tablet mitbenutzt, kann ich darauf kaum eine gerätebasierte Kinderschutz-App betreiben, denn dann würde ich mich selbst ja auch limitieren.
Oder kennt jemand eine Kinderschutz-App, die sich wie Family-Link auf ein Google-Konto bezieht statt auf ein komplettes Gerät?
Danke und viele Grüße,
Björn