- Forum-Beiträge: 5
07.10.2018, 12:29:20 via Website
07.10.2018 12:29:20 via Website
Hallo miteinander!
Ich bin neu hier und meine erste Hoffnung ist: bin ich hier richtig?
Bisher habe ich viel im Forum gelesen, im Grunde schon jahrelang. Bei der Internet-Recherche bin ich oft hier gelandet und fand die gewünschten Informationen.
Doch jetzt finde ich immer nur Informationen, die FÜR MICH genau "falsch herum" sind. Ich suche eine Smartwatch, natürlich mit "passender" App, mit/für Android. Dabei ist mir wichtig:
1. Das Ganze (Uhr und Handy-App) sollen OHNE Standort(-Dienste) auskommen. OPTIONAL Standort darf sein - wenn ICH das will. Damit scheiden die Samsungs offenbar schon aus; die Gear App startet ohne Standort gar nicht erst.
2. So hohe Anforderungen habe ich gar nicht: Anrufe annehmen, Nachrichten (SMS, WhatsApp, Signal Messenger) auf der Uhr lesen, ggf. Telefon steuern, vielleicht noch Wetter. Schlaf-, Fitness-, Schritt- und was-weiß-ich-Tracker brauche ich nicht. Beim Thema "Signal Messenger" SCHEINEN schon viele 'raus zu fallen (oder es steht nur nicht dabei und das Personal in den einschlägigen Märkten kennt Signal oft noch nicht mal)
3. eine "dubiose" China-App mit "zweifelhaften" Berechtigungen kommt nicht infrage
4. Überhaupt soll das Ding nicht alles zu Google posaunen was ich damit mache
5. Schmerzgrenze 200 Euro, gerne günstiger
6. nicht so wuchtig/klobig; rund/eckig (noch) keine Präferenz
Hat da jemand Erfahrungen und/oder Tipps für mich?
Vielen Dank schon mal!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.