- Forum-Beiträge: 5
23.02.2019, 17:37:05 via Website
23.02.2019 17:37:05 via Website
Habe mir nun auch eine SD-Karte zugelegt. Diese als internen Speicher einzurichten war nicht möglich. Ein "sm partition disk:179,32 private" blieb ohne Folgen (leider). OK, Android 8.1.0... ich war vorgewarnt.
Ich will die SD-Karte per Solid Explorer Classic mit Multimediadateien befüllen. Nicht mit Apps. Obwohl ein Haufen Apps unter /storage/409C-4D0C/Android/ jetzt drauf sind. Eigenartigerweise nur die Ordner aber keine Dateien....
Nun zur eigentlichen Frage: Solid Explorer zeigt mir in den Eigenschaften nur lesende Berechtigung. Das heist: Im Solid Explorer kann ich nichts auf die Karte schreiben. Das Terminal zeigt 755 (drwxr-xr-x). Sollte eigentlich möglich sein. Es sei denn ich bin nicht der Besitzer. Wer dann.. Chmod 777 bleibt ohne Folgen.
Und der Umweg über "Eigene Dateien" ist einfach nur nervig und aufwendig....
Gibts dafür ne Lösung? Auch habe ich jetzt auf dem Bildschirm oben links ständig die Meldung: "SD-Karte" - hier Tippen, um Mediadateien zu übertragen"
Ich will das Ding nicht rooten, weil auf dem Tab A die Skyapp dummerweise ohne Fehler funktioniert. Es sei denn, bei einem Root und/oder Custom mit statt SuperSU dem Marvik (?) läuft die Skyapp....
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.