- Forum-Beiträge: 2
20.03.2019, 08:06:58 via Website
20.03.2019 08:06:58 via Website
Samsung S7
Oreo
Hallo zusammen,
ich möchte den Screen von meinem Samsung S7 auf einen Beamer spiegeln, um Schülern eine Einführung in die Einrichtung zu geben.
Ich habe mir dazu WIFI-Dongles auf Miracast-Basis besorgt. Mehrzahl deshalb, weil diese Dinger nach ein paar Stunden einfach kaputt gehen. Rücksendung, neues Gerät, gleicher Effekt. Es wird einfach keine SSID und kein Passwort mehr auf dem TV oder Beamer angezeigt, das Dongle-WLAN ist nicht mehr unter den verfügbaren Netzen.
Gibt es für das S7 eine rein kabelgebundenen Möglichkeit, den Bildschirm zu spiegeln? Also einfach via USB-Kabel, Adapter - HDMI - Beamer oder Smart-TV.
Ich habe mir im Internet schon mal sowas bestellt, aber es stellte sich heraus, dass das ausgerechnet nicht mit dem S7 geht. Gibt es doch eine Möglichkeit?
Bezugsquelle gerne über PM!
Danke für Tipps!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.