- Forum-Beiträge: 97
23.04.2019, 12:49:13 via Website
23.04.2019 12:49:13 via Website
Hallo zusammen,
mir ist die Tage mal aufgefallen, dass in meinem Kalender keine Geburtstage mehr angezeigt wurden. Ich wollt sie nun in der App (aCalendar) wieder aktivieren und dabei ist mir aufgefallen, dass der Geburtstagskalender gar nicht mehr vorhanden ist. Es geht dabei nicht um den, den aCalendar selber anlegt, sondern um den, den Google automatisch aus den Kontakten in meinem Googlekonto angelegt hat.
Gehe ich nun über den Browser in den Googlekalender, fehlt der Geburtstagskalender auch links in meiner Kalenderliste. Gehe ich in die Einstellungen (Zahnrad oben rechts) wird mir der Kalender als ausgeblendet angezeigt und ich kann ihn wieder einblenden. Zurück in der Kalenderansicht sind die Geburtstage dann auch ganz normal wieder eingetragen und der Kalender taucht auch wieder in der Liste auf. Aktualisiere ich aber die Internetseite, ist wieder alles verschwunden. Hat noch jemand diesen Effekt und / oder weiß jemand, wie sich die Geburtstage wieder dauerhaft einblenden lassen? Ich hoffe die Erklärungen waren einigermaßen verständlich.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.