- Forum-Beiträge: 3
06.08.2019, 20:45:02 via Website
06.08.2019 20:45:02 via Website
Hallo; ich bin neu im Forum, kann mein Gerät im Alltag eigentlich ganz gut bedienen - und habe seit gestern ein Problem.
Also erst mal guten Tag zusammen.
Ich habe im Halbdunkel vorm Fernseher "irgendwas" gesucht und scheinbar ein paar 'Knöpfe' gedrückt, die ich nicht hätte drücken sollen.
Plötzlich spricht das Gerät mit mir.
Beim Aufwecken aus dem Ruhezustand sagt eine freundliche Dame z.B. "19 Uhr 59, zum Entsperren mit 2 Fingern über den Bildschirm streichen" Nach einer Weile geht der Bildschirm natürlich wieder aus (so wie bisher) und die Dame sagt "Bildschirm aus".
Dann noch einmal mit 2 Fingern, um auf die 'Hauptseite' zu gelangen. Das quittiert die Dame dann mit: "Gerät entsperrt, Seite 2 von 4, Standardseite, Dienstag 6.August 20 Uhr 09", das Widget für Datum und Zeit ist blau umrahmt. Doppelklick darauf bricht mich auf die Seite mit dem Wecker. Also wieder zurück zur Hauptseite. Jetzt anklicken des Widget für E-Mail:
Das Widget ist jetzt blau umrahmt und die Dame sagt "E-Mail - Zum Auswählen doppel-tippen, zum langen drücken doppel-tippen und halten" . Ich tippe doppel, mein Mail-Programm geht auf und ich kriege von der freundlichen Dame Anweisungen wie's jetzt weitergeht.
Ich glaube, jetzt habe ich den Sachverhalt - mein Problem - umfassend beschrieben.
Frage:
Wie kriege ich die Dame wieder los? Ich hab schon mal den Akku für einige Stunden raus gehabt, aber ohne Erfolg.
Ich freue mich auf eine kluge Antwort.
Liebe Grüße, wkl
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.