- Forum-Beiträge: 170
29.09.2019, 20:40:27 via Website
29.09.2019 20:40:27 via Website
Hallo,
ich bin zu Hause in 2 WLAN-Netzen angemeldet, mein Smartphone wechselt aber regelmäßig in das Netz, das ich nicht nutzen will, weil einfach der Weg vom Auto zur Wohnungstür zuerst am "falschen" WLAN-Netz vorbei führt. Komplett löschen will ich es aber nicht, da ich mein eigenes WLAN nicht/schlecht empfangen kann, wenn ich bei meinen Eltern (Besitzer des 2. WLANs) bin, habe.
Ich finde hier keine Option dazu? Ich kann zwar bei einem WLAN "automatisch verbinden" einstellen, das hindert Android aber nicht daran sich in das andere zu verbinden, wenn nur das andere in Reichweite ist.
Interessanterweise zeigt mein WLAN-Logger, dass ich im Kaufhaus in deren WLAN bin, obwohl ich die Nutzerbedingungen nicht akzeptiert habe. Könnte beides ähnliche Ursachen haben?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.