- Forum-Beiträge: 9
09.10.2019, 10:12:06 via Website
09.10.2019 10:12:06 via Website
Auf meinem Tablet (s. unten) nutze ich zwei APPs, die ich mit dem Fingerabdruck entsperren kann/können sollte).
Eine APP (Secure APP für den Bankkontozugriff) funktioniert gut, aber nach einiger Zeit (schließen der APP und/oder Neustart des Tablets - genau habe ich das noch nicht herausgefunden) bekomme ich die Meldung:
Fingerabdruck falsch, aus Sicherheitsgründen wurde der Fingerabdruck deaktiviert, anmelden nur mit Passwort möglich.
Bei der zweiten APP (keepass für Android) wird angeboten, dass man die Datei mit dem Fingerabdruck entsperren kann, das geht aber nie.
Gibt es in den Security Einstellungen bei Android oder diesen APPs einen Parameter der z.B. ein Verfallsdatum für den Fingerabdruck steuert, bzw. der gesetzt sein muss, damit der Fingerabdruck genutzt werden kann?
Vielen Dank im Voraus für Tipps zu diesem Thema, mfG Johannes
Mein Gerät und OS:
Lenovo TB‐X704L
Android Ver. : 7.1.1
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.